Die Fakten: Titel: Wo das Herz der Erde schlägt Autor: Mina Miller Reihe: Verlag: Plaisir d'Amour Verlag Seiten: 416
Klappentext: „Emma Jones hat sich den Job einfacher vorgestellt. Mit ihrem Reporter-Team besucht sie den Yellowstone-Nationalpark um eine Dokumentation zu drehen. Doch ein Sturm und der Zusammenprall mit dem mürrischen Indianer und Ranger Ethan Blackbird werfen alle Pläne über Bord. Als Emma im Wald verschollen geht, setzt Ethan alles daran sie zu finden. „
Rezension: Der Roman spielt in der wilden, rauen Schönheit des Yellowstone Nationalparks. Die Autorin beschreibt ihrer Charaktere äußerst detailliert und facettenreich, so das der Leser sich mit ihnen identifizieren kann. Unsere Protagonisten Emma ist eine engagierte Reporterin und übt ihren Job gern aus, jedoch ist da noch ihr Kollege Kai, welcher ihr das Leben schwer mach. In manchen Situationen wirkt sie schüchtern und in sich gekehrt. Der Ranger Eathan Blackbird ist ein undurchschaubarer Mann. Er verkörpert den Glauben der Indianer und setzt alles in seiner Macht stehende daran die Natur zu schützen. Seine Schwäche ist es, dass es ihm schwer fällt auf Menschen zu zu gehen und sich ihnen zu öffnen. Die Autorin hat ein Händchen dafür die Wildheit und Schönheit der Natur im Yellowstone- Nationalpark einzufangen. So schafft sie es mit wenigen Worten ein atembraunendes Panoramen zu erschaffen, welches sich dem Leser vor dem inneren Auge aufbaut. Das Buch ist in sich logisch aufgebaut und der Spannungsbogen steigert sich kontinuierlich. Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut und schnell lesen. Sie schafft es mit wenigen Worten die Schönheit der Natur und das Kribbeln zwischen Emma und Eathan ein zu fangen. Der Leser kann sich schnell in die Handlung hineindenken und die auch mit verfolgen. Das Cover ist besonders in der unteren Hälfte sehr gelungen.
Fazit: Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine Geschichte lesen wollen, die in der Schönheit des Yellowstone- Nationalpark spielt. Besonders hervorzuheben ist, dass die Autorin auf die Problematik von Wilderei eingeht und gekonnt in die Handlung einbaut. Es kommen aber auch die auf ihre Kosten bei den Liebe und Leidenschaft nicht fehlen darf. Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür bedanke ich mich herrlich bei ihr.
Comentarios