top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Das Ende aller Märchen von Marlene Roth


 

Das Ende aller Märchen

 

Die Fakten: Titel: Das Ende aller Märchen Autor: Marlene Roth

 

Klappentext: „"Ich weiß, wie wir hier rauskommen. Es gibt nur einen Haken: Wir müssen die Gute Fee aus dem Weg räumen." Nachdem das letzte Märchen im großen Märchenbuch festgehalten ist, langweilen sich die Bewohner des Märchenlandes. Deswegen entwickelt Dornröschen mit Hilfe ihrer besten Freundin Aschenputtel einen Plan, um das Märchenland verlassen zu können. Mit ungeahnten Konsequenzen... „


 

Rezension: Die Autorin beschreibt ihre Charaktere kurz, aber prägnant,so das der Leser sich diese beim lesen gut vorstellen kann. Die Orte der Handlung werden kurz beschrieben, so das die Handlung im Vordergrund steht. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der es dem Leser ermöglicht sich schnell in ihrer Welt zurecht zu finden. Dem Leser ist es problemlos möglich, sich in die Handlung rund um Dornröschen und Aschenputtel ein zu finden.


 

Fazit: Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine kurzweilige Märchengeschichte suchen. Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihr.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page