top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Die vergessene Stadt (JAVA & GLASS-Reihe 2) von Emily Dunwood

Aktualisiert: 28. März 2020


 

Die 17-jährige Java lebt jetzt zwei Leben: ihr eigenes trostloses Dasein als Waise und das von Doppelgängerin Cullinan. Die Programmiererin hat sich in gefährliche Machenschaften verstrickt und schließlich das Ende der unteren, anonymen Stockwerke Deep Citys eingeläutet. Und als wäre das nicht schon anstrengend genug, kommen Glass und Java sich näher als sie sollten. Während eine Todesliste die Bewohner von Deep City in Angst und Schrecken versetzt, scheint eine Rettung immer weiter in die Ferne zu rücken, denn nur eine hat Hoffnung in Deep City verbreitet – Cullinan. Doch sie existiert nicht mehr und niemand außer Java weiß es. Das Cover passt perfekt zu dem Roman es hat mich sehr angesprochen.

War schon Teil I der Geschichte rasant und spannend, so steigert sich dies im Laufe von Band II nochmals, der Roman wird noch packender in dessen Handlung. Die beiden Charakter in der Geschichte, Java und Glass, sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Er ist der typische Bad Boy und sie die kleine Zicke. Zusammen aber, ergänzen sie sich zu einem starken Team.

Wie in Band I fesselte der flüssige Schreibstil der Autorin mich an das Buch und machte das Lesen zu einer wahren Freude, somit war es auch in Band II für mich nicht möglich das Buch aus der Hand zu legen. Vielmehr lass ich beide Bände in einem Rutsch und konnte nicht stoppen. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gesellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür beim Verlag.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page