Titel: Winterwunder für die Liebe Autor: Natalie Cox Verlag: Penguin Seiten: 416
Klappentext: „So wunderbar gemütlich wie ein Winterabend vor dem Kamin An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts Anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre.“
Rezension: Der Roman „Winterwunder für die Liebe“ handelt von Charlie, die gerade nur Pech hat. Ihr Freund trennt sich von ihr und das in der Weihnachtszeit. Wie es ausgeht, dass müsst Ihr Euch selbst erlesen. Die Protagonisten der Handlung werden sehr pointiert und mit sehr großer Detailverliebtheit charakterisiert. Charlie ist eine starke und selbstständige Frau. Sie weiß was sie will und probiert dies um jeden Preis zu bekommen. Der Tierarzt Carl wirkt zu Beginn eingebildet und überheblich. Jedoch, mit Fortschreiten der Handlung, wird deutlich, dass er ein einfühlsamer Mann ist, der ein großes Herz für Tiere hat. Der Hundebesitzer Hugo ist ein freundlicher und sehr zuvorkommender Mann. Er ist charmant und liebt Hunde über alles. Die Autorin beschreibt die Orte der Handlung sehr detailliert, so dass beim Lesen der Lektüre wunderbare Bilder im Kopf des Lesers entstehen. Das Buch ist logisch aufgebaut und der Spannungsbogen der Handlung wird kontinuierlich aufrecht gehalten. Dies und der sehr flüssige, leicht zu lesende Schreibstil der Autorin macht es fast unmöglich das Buch vor dessen Ende aus der Hand zu legen.
Fazit: Ich hatte mit diesem Roman sehr viel Freude, einziges Manko ist, dass ich schon am Ende bin, somit ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung für alle Frauen, die eine zuckersüße winterliche Liebesgeschichte suchen. Ich habe das Buch freundlicherweise vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihr.
Comments