top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Titel:Nach oben führt auch ein Weg hinab


 


Die Fakten:

Titel:Nach oben führt auch ein Weg hinab

Autor:April Wynter

Reihe:

Verlag: April Wynter (Nova MD)

Seiten: 330







 

Klappentext:

„Maddys Leben ist ein Albtraum: Durch das Abitur gefallen, keinen Job gefunden und jetzt soll sie auch noch den Sommer bei ihrem Vater in Kanada verbringen, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Als sie ein Angebot erhält, als Influencerin für eine Agentur zu arbeiten, wittert sie die Chance ihres Lebens. Ein Roadtrip durch die Rocky Mountains soll ihre Karriere voranbringen. Blöd nur, dass sie auf ihren im Rollstuhl sitzenden Großvater aufpassen muss .“


 

Rezension:

Der Roman handelt von Maddy bei der nicht alles so läuft wie geplant. Sie macht einen Roadtrip der ihr Leben verändern wird. Was sie erlebt, müsst Ihr Euch selbst erlesen.

Die Autorin beschreibt ihre Charaktere authentisch und lebensecht. Dies macht es beim Lesen äußerst interessant die Story mit zu verflogen. Maddy ist ein willensstarkes junges Mädchen, welche mit großer Leidenschaft photographiert. Die von ihr aufgenommen Bilder nutzt sie für ihr zweites Hobby – das Bloggen. Mit ihrem Vater hat sie kein gutes Verhältnis, wobei dies eigentlich eine Untertreibung ist. Denn sie hat gar kein Verhältnis zu ihm.

Die Autorin beschreibt die Schönheit der Rocky Mountains sehr bildreich, so dass der Leser regelrecht in der Landschaft versinkt.

Der äußerst flüssige und bildreiche Schreibstil der Autorin fesselt den Leser und lässt ihn nicht wieder los, bis die letzte Seite verschlungen ist. Dazu trägt sicher auch bei, dass nie der rote Faden verloren geht.

Dieses Buch vermittelt eine ganze wichtige Botschaft, nämlich, dass Bloggen ist nicht alles ist. Es zeigt die Gefahren auf, in welche sich viele Menschen für ein „perfektes“ Bild begeben. Auch will es gerade jungen Lesern zeigen, wie wichtig Selbstakzeptanz und Selbstliebe sind.

 

Fazit:

Das Buch hat mich mit auf eine Reise genommen, welche mich berührt hat. Ich kann es allen empfehlen die sich für das Thema Bloggen und Selbstfindung interessieren.

Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihr.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachtschwarz von Robert Bryndza

Die Fakten: Titel: Nachtschwarz Autor: Robert Bryndza Reihe: Verlag: Penguin Seiten: 448 Klappentext: „Ein anonymer Tipp führt Detective Erika Foster zu einem abgelegenen Baggersee außerhalb von Lon

ISEGRIM - Eine verdammt andere Geschichte.

Die Fakten: Titel: ISEGRIM - Eine verdammt andere Geschichte. Autor: Philipp Czaya Seiten: 184 Klappentext: „NACH EINER WAHREN BEGEBENHEIT „ISEGRIM ist eine fesselnde Geschichte über eine e

bottom of page