top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Titel: Mias Pferdewelt - Glaube an deinen Traum

Rezension:

Die Fakten:

Titel: Mias Pferdewelt - Glaube an deinen Traum

Autor: Mia

Reihe:

Verlag: Dragonfly

Seiten: 160

Klappentext:

„Hi, ich bin Mia vom YouTube-Kanal Mias Pferdewelt. Ich bin total tierverrückt und mag alle Tiere. Aber Pferde sind für mich schon immer etwas Besonderes gewesen. Denn ein Pferd kann man umarmen wie einen Menschen. Das finde ich wunderschön. Vor drei Jahren wurde (ENDLICH!) mein größter Traum wahr: der Traum von einem eigenen Pferd. Seitdem sind mein Stute Gini und ich unzertrennlich. In meinem Buch erzähle ich euch Geschichten aus unserem gemeinsamen Leben, berichte von Höhen und Tiefen und verrate euch Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung. „

Rezension:

Der Roman handelt von Mia die einen Traum hat. Sie tut alles für ihren Traum. Was ihr Traum ist? Ein eigenes Pferd um das sie sich kümmern kann.

Das Buch gibt einen Einblick in das Leben mit Pferden, den damit verbundenen Einschränkungen und Kosten. Mia ist sehr willensstark und gibt alles für ihren Traum, auch wenn sie dafür auf vieles verzichten muss. Das Buch hat einen leichten und lockeren Schreibstil und lässt sich daher gut und schnell lesen. Die den Text sinnvoll ergänzenden Bilder, geben einen sehr guten Eindruck in Mias Welt. Der Leser spürt die innige Liebe Mias zu ihrem Pferd.

Fazit:

Ein interessantes Buch, welches jungen Mädchen einen ersten Einblick in das Halten von Pferden gibt, daher eine Empfehlung für diese Zielgruppe.

Ich habe das Buch freundlicherweise von Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung dafür bedanke ich mich herzlich.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachtschwarz von Robert Bryndza

Die Fakten: Titel: Nachtschwarz Autor: Robert Bryndza Reihe: Verlag: Penguin Seiten: 448 Klappentext: „Ein anonymer Tipp führt Detective Erika Foster zu einem abgelegenen Baggersee außerhalb von Lon

ISEGRIM - Eine verdammt andere Geschichte.

Die Fakten: Titel: ISEGRIM - Eine verdammt andere Geschichte. Autor: Philipp Czaya Seiten: 184 Klappentext: „NACH EINER WAHREN BEGEBENHEIT „ISEGRIM ist eine fesselnde Geschichte über eine e

bottom of page