top of page
AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Krankes Spiel von Linda Langer



 

Die Fakten: Titel:Krankes Spiel Autor: Linda Langer Reihe: Verlag: BoD - Books on Demand Seiten: 276



 

Klappentext: „Detective Lila Baker überlebt zehn Tage in den Fängen von Steve Rich - Café-Flirt, Stalker, Beinahe-Mörder. Ihre zwiespältigen Gefühle zu Steve treten unerbittlich an das Tageslicht, als er fünf Jahre später auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wird. Zu Lilas Verwirrung geben sich in ihrem Herzen Furcht und Zuneigung zu diesem Mann die Hand. Ein Polizeipsychologe steht ihr zur Seite, doch Prof. Dr. Fell gibt Lila nur neue Rätsel auf, die sie bis in ihre Träume verfolgen. Als ein vor Jahren untergetauchter Serienmörder Detroit mit neuen Opfern pflastert, führt eine Spur geradewegs in Lilas Vergangenheit. Lilas Instinkt schlägt Alarm. Als sie den Mörder ausfindig macht, gerät sie in ein anderes ... krankes Spiel. Ein Psychokrimi, der Gefühle und Moral auf den Prüfstand stellt. „



 

Rezension: Der Psychokrimie handelt von der der Polizistin Lila Baker, die von einem Stalker fest gehalten wurde. Diese einschneidende Erlebnis verändert sie von Grunde auf. Als ihr Peiniger dann aus der Haft entlassen wird nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Wie es ausgeht, dies müsst Ihr Euch wie immer selbst erlesen. Die Autorin beschreibt ihre Charaktere authentisch und äußerst detailliert, somit fällt es dem Leser sehr leicht sich in diese hinein zu versetzen. Sehr gut für die Übersichtlichkeit ist es, dass es zu den wichtigsten Charakteren am Ende des Buches einen Steckbrief gibt.Das Buch ist in sich logisch aufgebaut. Die Autorin schafft es mit plötzlichen Wendungen den Leser auf eine falsche Spur zu schicken. Ich wusste bis kurz vor dem Ende nicht, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht. Der Psychokrimi ist äußerst spannungsgeladen und die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, so das der Leser es kaum schafft es aus der Hand legen kann. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.



 

Fazit: Ich kann das Buch allen Empfehlen die eine Psychokrimi suchen in dem sie selbst mitfiebern können. Das Buch hält für alle plötzliche und unbekannte Wendungen offen. Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür bedanke ich mich herrlich bei ihr.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page