top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Im Fokus der Vergangenheit von Juliane Schmelzer

Aktualisiert: 28. März 2020



 

Klappentext: "Es sollte ein Neubeginn werden. Doch seiner Vergangenheit kann man nicht entfliehen. Das muss die 34-jährige Joselyn schmerzlich feststellen,

als sie nach langer Zeit nicht ganz freiwillig zurück in ihre Heimatstadt San Diego zieht. Ihr neuer Job beim San Diego Police Department macht

ihr Spaß und sie findet schnell Freunde unter ihren Kollegen. Ganz besonders angetan ist sie von Eric, einem smarten Detective, der sie mit

seinen blauen Augen gleich am ersten Tag verzaubert. Zwischen ihnen sprühen die Funken und auf magische Weise fühlen sie sich zueinander

hingezogen. Joselyn glaubt endlich sicher zu sein – ein fataler Fehler."


 

Rezension:

Juliane Schmelzer spinnt in ihrem Roman ein Netz aus mehreren Handlungssträngen zusammen, bis sich Seite um Seite ein komplettes Bild für den Leser ergibt. Dieses mochte ich beim Lesen sehr gern, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, die Seiten sind beim Lesen nur so an mir

vorbeigeflogen.

Lange konnte ich mitfiebern bis das Geheimnis um den Unsichtbaren, der auf Rache sinnt, gelöst wurde. Die Textpassagen von der unbekannten Person sind sehr eindrucksvoll geschrieben und ermöglichen den Leser eine andere Perspektive einzunehmen. Beim lesen dieser Passagen hatte ich immer eine Gänsehaut und fühlte mich beobachtet. Ich fand es sehr erstaunlich, welche Emotionen diese Passagen bei mir auslösten. Es stellt sich beim Lesen die Frage, warum die Polizistin Joselyn Davies damals aus New York in ihre Heimat San Diego zurückgekehrt ist.

Neben dem Handlungsstrang rund um Joselyne und ihrer Vergangenheit spielt auch die Liebe eine tragende Rolle. Es knistert zwischen Jo und Eric, ihrem Kollegen, aber wie es sich entwickelt, ist keineswegs vorauszusehen. Im Fokus der Vergangenheit zeichnet sich durch die präzise ausgearbeiteten Charaktere aus. Es sind ganz „normale“ Menschen so wie du und ich, die sowohl charakterliche Stärken und Schwächen aufweisen. Der Roman ist spannungsgeladen,  dies hatte zur Folge das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und ich bis spät in die Nacht das Buch durchgelesen hatte

Der Schreibstill der Autorin ist sehr wortgewandt, sie schafft es mit wenigen Worten sehr viel bildlich zu beschreiben. Die handelnden Charaktere sind mit sehr viel Gefühl beschrieben, wodurch die Verbundenheit der Autorin mit ihnen deutlich wird. Diese Liebe, die im Roman steckt, konnte ich beim Lesen sehr deutlich nachfühlen, so dass auch ich eine große Zuneigung zu den Protagonisten empfand

 

Fazit:

Mein Fazit zu im Fokus der Vergangenheit ist durch weg positiv. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und der Leser wird bei der Lektüre die Zeit um sich herum vergessen, da er so intensiv in die Geschichte abtauchen kann. Dieses Buch ist eine gute Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte.

Spätestens mit dem Beendigen des Romans wird es dem Leser so wie mir ergehen und eine tiefe Verbundenheit zu den Protagonisten spüren. Ich freue mich schon sehr auf einen zweiten Band des Romans „Im Fokus der Liebe“ von Juliane Schmelzer.


 

Empfehlung:

Wem kann ich diese Buch Empfehlen?

Ich kann diese Roman Frauen sowohl als auch Männer empfehlen die gerne mal einen etwas andern Krimi mit einem Schuss Liebe lesen wollen. Vor allem wenn Sie schon immer ein bisschen mehr Gefühl im Krimi oder mehr Action in einer Liebesgeschichte haben wollte, der sollten Sie dieses Buch unbedingt lesen

Ich habe das Buch von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen hier für bedanke ich mich rechtherzlich bei Ihr.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page