top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Ein Cottage in den Highlands von Sandra Pulletz



Klappentext:

Gefühle und Geheimnisse vor Schottlands atemberaubender Kulisse Maires Leben besteht nur aus Arbeit, denn als Tierärztin auf der schottischen Halbinsel Skye, gibt es immer etwas für sie zu tun. Und dann sind da auch noch ihr Vater und das Farmhaus, die ihre Aufmerksamkeit verlangen. Der amerikanische Hilfsarbeiter Caden, der ihnen zur Hand gehen soll, kommt ihr da gerade recht. Nur, dass sie plötzlich Gefühle spürt, die sie seit Jahren nicht mehr hatte, überrascht Maire. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Caden ist nicht der, für den Maire ihn hält und die Lügen zwischen ihnen, drohen alles zu zerstören. Können sie gemeinsam der Wahrheit ins Auge blicken? „

 

Rezension:

Das Lebend der junge Frau Maire bestehe nur aus ihrer Arbeit als Tierärztin der sie auf der schottischen Halbinsel Skye nachgeht. Wäre das nicht schon genug zu tun für sie ist da noch ihr Vater und das Farmhaus, in welchen sie leben. Der amerikanische Hilfsarbeiter Caden, der ihnen zur Hand gehen soll, kommt ihr da gerade recht. Wenn Ihr Wissen wollt ob die Gefühle eine Chance haben, dann müsst Ihr das Buch lesen.

Die Charaktere werden sehr gut charakterisiert und wirken auf den Leser sehr sympathisch. Die Autorin hat einen sehr ansprechenden Schreibstil. So wechseln beispielsweise die Erzählperspektiven der Protagonisten je nach Situation, wodurch die unterschiedlichen Sichtweisen der handelnden Charaktere sehr gut nachzuvollziehen sind. Dies und die auf konstant hohen Niveau angesiedelte Spannung, wirken sich sehr positiv auf den Lesefluss aus. Das Buch lässt sich dadurch sehr gut und schnell lesen.



 

Fazit:

Ein sehr gelungener Roman, welcher mir sehr viel Freude bereitet hat, daher kann ich ihn allen Frauen empfehlen, welche sehr gerne Liebesromane lesen.

Ich habe das Buch freundlicherweise von Netgally als Rezensionexemplar zur Verfügung dafür bedanke ich mich herzlich.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachtschwarz von Robert Bryndza

Die Fakten: Titel: Nachtschwarz Autor: Robert Bryndza Reihe: Verlag: Penguin Seiten: 448 Klappentext: „Ein anonymer Tipp führt Detective Erika Foster zu einem abgelegenen Baggersee außerhalb von Lon

ISEGRIM - Eine verdammt andere Geschichte.

Die Fakten: Titel: ISEGRIM - Eine verdammt andere Geschichte. Autor: Philipp Czaya Seiten: 184 Klappentext: „NACH EINER WAHREN BEGEBENHEIT „ISEGRIM ist eine fesselnde Geschichte über eine e

bottom of page