Klappentext: „Zwanzig Jahre, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, kehrt Ella in ihr Ferienhaus an der spanischen Costa Blanca zurück. Voller Sehnsucht nach Sonne, Meer und Wärme. Am Strand lernt sie den Fischer Mateo kennen. Auch er hat schon einen geliebten Menschen verloren - seinen Bruder. Das Schicksal scheint sie zueinander geführt zu haben und aus dem Verständnis füreinander wird schnell Liebe. Bis Eifersucht, Pflichtgefühle und eine unerwartete Entdeckung es ihnen unmöglich machen, ihr Glück zu leben. Doch was, wenn eine Beziehung zerbricht – aber die Liebe bleibt? „
Rezension:
Der Roman „Die Untiefen zwischen uns“ handelt von Ella, die vor zwanzig Jahren ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verloren hat. Nun kehrt sie in das Ferienhaus an der spanischen Costa Blanca zurück.
Diese ist der erster Besuch nach dem Unfall. Als sie das Haus betritt, wird sie in die Vergangenheit katapultiert, als ihrer Eltern noch am Leben waren. Dort lernt sie den Fischer Mateo kennen.
Auch er hat schon einen geliebten Menschen verloren - seinen Bruder. Das Schicksal hat die beiden zusammengeführt. Was es noch alles für die beiden Protagonisten bereit hält, müsst ihr selbst rausfinden. Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive von Ella und Mateo geschrieben. Hierdurch wird es dem Leser leicht gemacht sich in die Geschichte einzufinden. Auch werden die Charaktere, nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch alle Nebenfiguren, sehr detailliert dargestellt. So wirken diese authentisch und sehr lebendig. Die Autorin hat eine sehr lebendigen Schreibstil. Die Geschichte hat sich sehr flüssig lesen lassen. Durch wunderbare und bildhaften Dialoge spürt der Leser regelrecht wie Ella und Mateo nach Wärme und Geborgenheit sich sehnen. Der bildhafte und sehr wortgewandte Schreibstil lässt den Leser regelrecht die Sonne auf der eigenen Haut spüren und die dadurch entstehende Wärme.
Fazit: Ein sowohl aufwühlender, als auch berührender Roman über große Gefühle, Schuld und das Verzeihen. Das Buch weckt die Emotionen im Leser und bringt ihn dazu mitzufühlen, mitzutrauern und von Zeiten eine Träne zu unterdrücken. Nach Beendigung der Geschichte hing mir der Gedanke nach, was macht uns Menschen menschlich und wie schwer es ist zu verzeihen. Ich kann dieses Buch allen empfehlen die sich auf eine achter bahn fahrt der Gefühle machen wollen. Es wird euch sowohl zum Weinen als auch zum Lachen bringen.
Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen hierfür bedanke ich mich bei ihr.
Comentários