Die Fakten:
Titel: Hard- Sequences- Feuerblut
Autor: Andre Milewski
Reihe: Thriller-Serie HARD-SEQUENCES 4
Verlag: : epubli
Seiten: 252
Klappentext:
„Dein bester Freund lässt dich im Stich. Jetzt lauf um dein Leben! Chris leiht seinem besten Freund für dessen Hochzeit zehntausend Euro. Dummerweise von dem Geld, das er einem Berliner Clan-Boss zurückbezahlen muss. Doch als die Trauung platzt und der Bräutigam spurlos verschwunden ist, hat Chris ein großes Problem. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen riskanten Coup ein - und schon bald geht es für ihn um mehr als nur das Geld. Jetzt geht's um sein Überleben! „
Rezension:
Der Thriller handelt von Chris, der seinem besten Freund Geld leiht. Mit dieser gut gemeinten Hilfe nimmt die Handlung ihren Lauf und die Ereignisse überschlagen sich. Wie es ausgeht und was Chris alles erlebt, dass müsst Ihr Euch wie immer selbst erlesen.
Der Autor beschreibt die Charaktere sehr authentisch, so dass sich der Leser sehr gut in diese hineindenken und mit ihnen mitfiebern und mit leiten kann.
Der Hauptprotagonist Chris ist ein freundlicher, junger Mann. Charakteristisch ist für ihn seine große Hilfsbereitschaft. Dies zeigt sich beim Lesen deutlich dadurch, dass er seinem besten Freund Geld leiht, damit dieser sich seine Hochzeit finanzieren kann. Einziges Manko an ihm war, zumindest in meinen Augen, seine phasenweise auftretende Sprunghaftigkeit.
Besonders gut gefällt mir an dem Thriller, dass der Autor die Orte so präzise und prägnant beschreibt, dass sich der Lesser regelrecht dorthin versetzt fühlt. So wie ich es mir von einem Thriller erwarte ist das Buch ist von der ersten Seite an zum einen spannungsgeladen und wird mit jeder Seite spannender. Zum anderen ist es in sich logisch aufgebaut, so dass ich der Handlung gut folgen konnte.
Fazit:
Der Thriller bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich kann ihn allen empfehlen die ein kurzen Thriller suchen, da er sich an einem Stück verschlingen lässt. Macht auch bereit auf eine Hetzjagd, die es in sich hat.
Ich habe das Buch freundlicherweise vom Autoren zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich bei ihm.
Comments