top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Der Sommer der Inselblumen



Die Fakten:

Titel: Der Sommer der Inselblumen

Autor: Mina Gold

Reihe:

Verlag: Penguin

Seiten: 608



 

Klappentext:

„Manchmal liegt das große Glück auf einer kleinen Insel Als Anna vor den Trümmern ihres Liebeslebens steht, will sie nur eins: weg aus Hamburg. Kurzerhand zieht sie mit ihrem geliebten Zwergdackel Prince Harry auf die Nordseeinsel Texel. Dort möchte sie den Traum von einem eigenen Blumenladen verwirklichen, in dem sie ihre Kunden mit bunten Sträußen und duftendem Kaffee verwöhnen kann. Doch der Neubeginn fällt Anna schwerer als gedacht, denn die sturen Insulaner boykottieren ihren Laden. Und als wäre das nicht schon genug, wird sie mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer Kindheit konfrontiert, vor dem sie immer geflohen ist und das sie nun nicht mehr loslässt. Aber zum Glück bekommt Anna Hilfe von dem charmanten Biobauern Luuk, der ihr Herz höher schlagen lässt. Und dann lernt sie ihre bezaubernde alte Nachbarin Roos kennen – und gemeinsam haben sie eine Idee, wie sie den Laden retten können.“


 

Rezension:

Der Roman „ Der Sommer der Inselblumen“ handelt von der jungen Frau Anna, die sich auf die Reise nach Texel macht. Wie die Suche ausgeht, das müsst Ihr Euch wie immer selbst erlesen.

Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr bildhaft und detailliert, so dass der Leser sie sich deutlich vor Augen führen kann. So schafft sie es mit wenigen Worten Ihren Protagonisten Leben ein zu hauchen. Die Hauptprotagonistin Anna ist eine willensstarke junge Frau. Ich habe sie für ihren Kampfgeist bewundert. In manchen Situationen gibt sie sich etwas gefühlsduselig, wodurch sie ihren Fokus verliert, jedoch gelingt es ihr sich rechtzeitig wieder zu fokussieren. Luuk ist ein charmanter und gut ausgehender junger Mann und wirkt von der ersten Seite an aufgeschlossen und sympathisch. Die Nordseeinsel Texel wird sehr bildreich beschrieben, somit konnte ich mir sie sehr gut vorstellen und fühlte mich dorthin versetzt. Auch der kleine Blumenladen wurde detailliert beschrieben, so dass der Leser dessen Atmosphäre regelrecht spüren kann. Das Buch ist von der ersten Seite an sehr spannungsgeladen und steigert sich mit jeder Seite. Der Leser kann sich gut in die Geschichte ein denken und die Handlungen der Person sind gut nachvollziehbar.


 

Fazit:

Ein wirklich sehr gelungener Roman. Ich kann das Buch allen Frauen empfehlen, die ein wenig vom Alltag entspannen wollen. Die Reise in den kleine Blumen Laden lohnt sich.

Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich bei ihr.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachtschwarz von Robert Bryndza

Die Fakten: Titel: Nachtschwarz Autor: Robert Bryndza Reihe: Verlag: Penguin Seiten: 448 Klappentext: „Ein anonymer Tipp führt Detective Erika Foster zu einem abgelegenen Baggersee außerhalb von Lon

ISEGRIM - Eine verdammt andere Geschichte.

Die Fakten: Titel: ISEGRIM - Eine verdammt andere Geschichte. Autor: Philipp Czaya Seiten: 184 Klappentext: „NACH EINER WAHREN BEGEBENHEIT „ISEGRIM ist eine fesselnde Geschichte über eine e

bottom of page