top of page
AutorenbildAnnis Bücherliebe

Wärst du nur mein von Susanna Schober

Aktualisiert: 27. März 2020


 

Klappentext: "„Eric, magst du mich?“, frage ich, noch immer unter einem Tränenmeer. Er nickt. „Mehr als ich darf und weniger als du es verdient hättest…“ Als Maja sich für einen Job als Babysitterin in London beworben hatte, um ihren Eltern und Geschwistern finanziell unter die Arme greifen zu können, machte sie sich noch keine großen Hoffnungen ihn auch zu bekommen. Waren da doch auch noch zwei weitere Bewerberinnen. Als sie dann aber Eric kennenlernt, den frisch geschiedenen Single mit Kind, der nur vier Jahre älter ist als sie, wird schnell eines klar: Er ist unglaublich anziehend. Leider wird er ihr neuer Boss sein und als dieser hat er sich selbst die Regel auferlegt, nie etwas mit Angestellten anzufangen. Bloß fragt die Liebe nicht, bevor sie dich erwischt... >>> Nicht jede Geschichte hat ein Happy End. Majas und meine aber, hatte es. <<< "


 

Rezension: In dem neuen Roman von Susanna Schober geht es um Maja, welche sich in London für einen Job als Babysitterin beworben hatte. Mit dieser Arbeitsstelle möchte sie ihren Eltern und Geschwistern finanziell unter die Arme greifen. Allerdings hat sie sich keine großen Hoffnungen gemacht diese Stelle zu bekommen. Denn noch zwei weiter Mädchen habe es darauf abgesehen, diese Stelle zu bekommen. Aber es kommt anders als gedacht und sie erhält die Zusage. Als sie dann aber Eric kennenlernt, den frisch geschiedenen Single mit Kind, der nur vier Jahre älter ist als sie, wird schnell eines klar: Er ist unglaublich anziehend. Leider wird er ihr neuer Boss sein und als dieser hat sich selbst die Regel auferlegt, nie etwas mit Angestellten anzufangen. Von Anfang an sind die beiden fasziniert voneinander, obwohl beide sich weigern dies sich einzugestehen. Diese Faszination merkt zeigt sich schon beim Lesen der ersten Seiten des Buches dadurch, wie Eric Maja anschaut und große Problem hat, seine Augen von ihr ab zu wenden. Ich mochte Eric sehr gerne, er wird als ein sehr interessanter und gut aussehend Mann charakterisiert. Er geht sehr liebevoll mit seiner Tochter Joy um und später auch mit Maja. Es fällt somit leicht ihn ins Herz zuschließen. Natürlich hat auch er sich Fehltritte erlaubt, aber das macht das Buch nun mal interessant und ihn umso lebendiger.   Die Autorin hat einen sehr flüssigen und süchtig machenden Schreibstil. Dies hatte für mich zur folge das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, die Welt um mich herum ist verschwommen.


 

Fazit „Wärst du nur mein“ ist eine süße Liebesgeschichte und eignet sich für alle Mädchen und jungen Frauen, die gerne ein Buch mit unerwartetem Ausgang lesen wollen. Ich kann das Buch allem Empfehlen die einen Moment die Zeit um sich herum vergessen wollen. Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen. Hierfür bedanke ich mich sehr bei Ihr.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page