top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Die kleine Traumküche in Cornwall



Die Fakten:

Titel:Die kleine Traumküche in Cornwall


Autor: Jane Linfoot

Reihe:

Verlag: HarperCollins

Seiten: 448

 


Klappentext:

„Es gibt nur ein Wort, um Clemmies Heimatort St. Aiden mit den kleinen, pastellfarbenen Cottages, die sich an die Hügel schmiegen, zu beschreiben: idyllisch! Doch Clemmie zieht es hinaus in

die Welt. Um genügend Geld für ihre Abenteuer zu haben, beschließt Clemmie das Apartment in Cornwall zu verkaufen, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Doch kaum betritt Clemmie die gemütliche Küche, ist sie überwältigt von all den Erinnerungen, die dort auf sie warten. Plötzlich hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, bleiben zu wollen. „


 

Rezension:

Der Roman spielt in dem malerischen Ort St. Aiden.

Die Autorin beschreibt ihrer Charaktere sehr authentisch, so das der Leser sich diese deutlich vor Augen führen kann.

Clemmie ist eine selbstständige und abenteuerlustige junge Frau. Sie wirkt von der ersten Seite an sehr sympathisch und liebenswürdig.

Die ganze Handlung über spürt der Leser, dass sie einen großen Drang zur Freiheit hat und sich nicht gern Grenzen setzten lässt. Die Autorin schafft es die einzigartige Idilly Cornwalls einzufangen und den Leser dorthin zu versetzen.

Die Logik des Romans ist in sich schlüssig und der durch den flüssigen Schreibstil fällt es den Leser sehr schwer das Buch vor der letzten Seite aus der Hand zu legen.

 

Fazit:

Ich kann das Buch allen Frauen Empfehlen die ein Geschichte lesen wollen, welcher in der malerischen Schönheit Cornwall spielt.

Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm.





9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page