top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Strandkorbflüstern von Karin Wimmer

Aktualisiert: 14. Apr. 2020

 


Die Fakten: Titel: Strandkorbflüstern Autor:Karin Wimmer Reihe: Verlag:Forever Seiten: 385











 

Klappentext:

„Alexandra hat ihr Leben durchgeplant: Haus, Hochzeit und Kinder mit Langzeitfreund Robert. Und so nebenbei noch irgendwann die Diplomarbeit schreiben. Doch dann verliert Alexandra ihren Praktikumsplatz, weil die Diplomarbeit eben noch immer nicht fertig ist, und erwischt Robert auch noch mit ihrer besten Freundin im Bett. Aufgelöst und plötzlich völlig planlos fährt Alexandra zu ihrer Zwillingsschwester, die eine kleine Pension mit Restaurant an der Ostsee führt. Dort kommt sie erst mal unter und lernt Koch Niko kennen. Der ist nicht nur witzig und gutaussehend, sondern auch sehr nett. Wir sind nur Freunde, sagt sich Alexandra, aber Niko bringt ihr Herz ganz schön ins Stolpern. Doch er ist viel jünger und außerdem ist sie ja frisch getrennt. Und schon beginnen Warnleuchte im Kopf und Schmetterlinge im Bauch zu streiten.“


 

Rezension:

Der Roman „ Strandkorbflüstern“ handelt von Alexandra, einer jungen Frau, die gerade dabei war sich ein perfektes Leben aufzubauen. Aber dann gerät es plötzlich aus den Fugen, wenn Ihr Wissen wollt wieso, dann müsst Ihr das Buch lesen. Die Autorin charakterisiert die Protagonisten zu Beginn der Geschichte nicht optimal, so dass auch der Start in die Geschichte etwas schwerfällt. Dies ändert sich jedoch mit Fortschreiten der Handlung, so dass es dem Leser gelingt sich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Alexandra wirkt zu Beginn des Romans unstrukturiert, dies ändert sich jedoch im Laufe der Handlung. Niko wird zu Beginn als rebellisch beschrieben und wird gegen Ende des Romans ruhiger. Der Ort der Handlung wird sehr gut beschrieben, so dass sich der Leser an den Strand versetzt fühlt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht gehalten, so verwendet sie keine verschachtelten Sätze und unterteilt den Roman in Kapitel, deren Länge ideal ist. Der Spannungsverlauf ist nicht konstant, sondern schwankt etwas. Dies ist jedoch kein Hindernis das Buch zu lesen.


 

Fazit:

Zu Beginn der Geschichte hatte ich ein paar Problem in die Story ein zu tauchen. Aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat die Autorin es geschafft mich zu fesseln. Ich freue mich auf einen zweiten Band, denn hier ist eindeutig Potential nach oben. Das Buch ist in der Summe eine Leseempfehlung für alle Frauen, die gerne einen Liebesroman lesen wollen, der an der Ostsee spielt. Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Hierfür bedanke ich mich bei ihr.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page