top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Unter einer Decke - Mitbewohner wider Willen von Katie Weber

Aktualisiert: 28. März 2020


 


Klappentext:


"Hollys Leben könnte so einfach sein. Wäre da nicht dieser unfassbar störende und auch noch ziemlich berühmte neue Mitbewohner, der die junge Frau

jeden Tag aufs Neue in den Wahnsinn treibt. Mit seiner überheblichen Art schafft es Nathan immer wieder, Holly aus ihrem Schneckenhaus zu locken, so

sehr sie sich auch dagegen wehrt. Langsam aber sicher scheint ihre Welt kopfzustehen und der anfangs so verhasste Mitbewohner mausert sich zu einem

unverzichtbaren Teil ihres Lebens. Bis Holly eines Tages etwas erfährt, das ihr Universum erneut rotieren lässt."



 

Rezension:

Das Buch „Unter einer Decke – Mitbewohner wider Willen“ von Katie Weber handelt von der jungen Frau Holly, welche allein in einer Wohnung lebt. Sie ist eine sehr strukturierte Persönlichkeit, mit einem ausgeprägten Hang für Struktur und Ordnung. Sie trifft es daher besonders schlimm, dass urplötzlich ein neuer Mitbewohner in ihrer Wohnung steht. Als wäre dies nicht schon aufregend genug für sie, so steht sie zu allem Überfluss gerade da wie sie Gott schuf. Denn sie hatte es sich gerade mit einem guten Glas Wein in der Badewanne gemütlich gemacht, als sie plötzlich von einem Geräusch, welches aus in ihrem Wohnzimmer kam, aus ihren Träumen gerissen. Dort steht ein fremder Mann in ihrer Wohnung. Der Fremde ist ihr neuer Mitbewohner und stellt das Leben von Holly voll und ganz auf den Kopf, wie er das macht müsst ihr selbst lesen. Die Charaktere in der Geschichte harmonieren perfekt zusammen und lassen somit alles lebendig wirken. Holly ist eine sehr unsichere Frau, wodurch sie auch sehr sympathisch wirkt. Ich mochte sie in der Geschichte sehr gern, sie hat sehr viel Struktur in ihrem Alltag. Nate ist ein sehr eigensinniger und auch sturer Charakter. Er passt sehr gut in die Handlung des Romans, da er Hollys Leben umkrempelt und ihr damit hilft, dass sie mehr aus sich heraus kommt. So schafft sie es mehr und mehr ihr Leben zu leben.

Auch Nathan ist sehr sympathisch, auch wenn er am Anfang etwas eigen rüberkommt, trotzdem habe ich ihn sofort ins  Herz geschlossen. Ich konnte mich gut in die beiden, sehr sympathischen Charaktere hineinversetzen.

Die Autorin beschreibt die Gefühle der beiden Protagonistin sehr bildreich, so dass es ein leichtes ist Empathie für diese aufzubauen und mit ihnen mitfühlen. So spürt der Leser regelrecht, wie es zwischen den beiden anfängt zu knistern. Die Geschichte wurde im ständigen Perspektivenwechsel von Holly und Nate erzählt, am Anfang mehr aus der Sicht von Holly’s. Es ist zwar der erste Teil einer Reihe, aber ohne Cliffhanger und in sich abgeschlossen. Dies ist sehr positiv zu vermerken. Ich freue mich schon sehr darauf die nächsten Bände zu lesen.


 

Fazit:

Der Schreibstil der Autorin ist super zu lesen, da er locker und leicht wirkt. Dies lässt das Lesen des Buches wie im Flug vergehen.  Ich habe das lesen wirklich sehr genossen und mich in der Geschichte wirklich wohlgefühlt. Es ist ein kurzweiliger Roman, mit einer sehr süßen Liebesgeschichte. Die Sprachgewandtheit der Autorin, die gut gewählten und gut nachvollziehbaren Handlungsstränge des Romans, aber auch die Charakterisierung der Protagonisten zeichnen dieses Buch aus. Kann ich dieses Buch weiterempfehlen und wem?

Ein klares Jahr für weiterempfehlen, ich kann dieses Buch jedem weiblichen Adult Fan ans Herz legen, denn es ist eine wunderschöne zarte Liebesgeschichte die zum Verweilen und zum Schwelgen in den Seiten einlädt.

Ich habe das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich rechte Herrlich bei @Fuchsteufelsmilde_blogger .

137 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page