top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Pariser Nächte - Geheime Leidenschaft: Liebesroman in Paris von J.D. Summer


 



Klappentext:

„Elise ist jung, beruflich erfolgreich und unabhängig. Ihr Leben in ihrer Wahlheimat Paris scheint perfekt – auch ohne Mann.

Doch erst ihre neuen, warmherzigen Mitbewohner vermitteln ihr etwas, das ihr bislang fremd war: Das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein. Was dabei gar nicht in ihr kontrolliertes Leben passt, ist der attraktive Engländer von nebenan, der ihr den Kopf verdreht. Obwohl ihre Mitbewohnerfamilie auf dem Spiel steht, lässt sich Elise auf eine geheime, explosive Affäre ein. Doch als er mehr will als nur ein Abenteuer, muss sie sich entscheiden. Denn auch der Nachbar trägt seine Vergangenheit im Gepäck, die natürlich keine Geringere als seine Ex-Freundin ist. Ist Elise bereit, ihn zu verlieren, um ihr vernarbtes Herz zu schützen?

Oder lässt sie ihre Vergangenheit ruhen und gibt der Liebe eine zweite Chance?“


 

Rezension:


Der Roman „Pariser Nächte - Geheime Leidenschaft von J.D. Summer“ handelt von Elise. Sie ist eine junge, beruflich sehr erfolgreiche und unabhängige Frau. In ihrer Wahlheimat Paris zieht sie in eine Wohngemeinschaft und trifft auf den attraktiven Engländer Jamie, der nebenan bei seinem Bruder Danny wohnt.

Die Autorin zeichnet Elise als eine sehr sympathische Protagonistin. Sie wirkt auf mich als Leser recht sympathisch und offen ich konnte ihre Handlunge gut nachvollziehen. Elise ist eine Person die nicht viele redet über die Sachen dir ihr auf dem Herzen liegen. Sie hüllt sich lieber in schweigen, wobei sie sich ihre eigene Wahrheit im Kopf zusammenreimt. In Bezug auf Männern hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen und hat daher Angst, sowie Bedenken sich auf eine neue Beziehung ein zu lassen. Jamie hingegen ist eher der geheimnisvolle Charakter.

Er wirkt durch sein sehr dominant und zu Beginn des Romans nicht sympathisch. Aber nach und nach entdeckt der Leser seine liebevolle Seite und emotionale Seite. Die erotischen Szenen in der Story zwischen Jamie und Elise wirken nicht gekünstelt. Positiv anzumerken ist, dass die Autorin es schafft, den Spannungsbogen bis zum Ende des Romans aufrecht zu halten.


 

Fazit:

Ich kann das Buch allen Frauen empfehlen, die einen erotischen Roman lesen wollen.

Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich herzlich bei ihr.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page