top of page
AutorenbildAnnis Bücherliebe

Träumen verboten von Nadin Hardwiger

Klappentext: "Willkommen im Blumenladen des Glücks! Rosannas Leidenschaft waren schon immer Blumen aller Art und ihr kleiner Blumenladen mitten in Berlin ist ihr Ein und Alles. Als eines Tages Buchrestaurator Philip in ihren Laden stolpert, wird plötzlich eine ganz andere Leidenschaft in Rosanna geweckt.

Zum Glück ist ihre neue Mitarbeiterin Juta nur allzu bereit, ihr unter die Arme zu greifen. Schafft es Mauerblümchen Rosanna, das Herz ihres Traumprinzen zu "





Copyright dp Digital Publishers


Rezension: Dieser Roman ist stark von den Märchen Dornröschen inspiriert, der 13. bösen Cousine und einem Traumprinzen. Der

Schreibstil der Autorin  ist leicht und locker, wodurch das Buch sich als eine gute Lektüre für zwischendurch eignet, es ist ein lockeres leichtes Lesevergnügen. Die Autorin hat einen sehr schönen und märchenhaften Schreibstil. Sie lädt den Leser zum Träumen ein. Die Charaktere in der Story  sind anschaulich  beschrieben, ich konnte sie mir beim Lesen sehr gut vorstellen. Rosanna ist  eine freundliche und herzensgute Person , so eine Freundin würde sich jeder wünschen. Ich mochte sie sehr gerne und habe es genossen, mit ihr diese Geschichte erleben zu dürfen.

 

Fazit: Ich konnte mich beim Lesen einfach zurücklegen und von dieser Märchenwelt träumen. Diesmal wird das Märchen von Dornröschen neu interpretiert und in die heutige Zeit versetzt. Diese Neuinterpretation der Geschichte fand ich sehr interessant. das Buch ließ sich sehr schön lesen und durch die wenigen Seiten war die Geschichte auch in einem Rutsch durchgelesen. Und was soll ich dazu sagen, ich liebe Märchen und dieses Buch war einfach nur wunderbar, auch wenn es an manchen Stellen einfach zu vorhersehbar war Wer eine leicht kurzweilige Geschichte sucht ist hier bei „Träume verboten“ genau richtig Ich kann das Buch allen Frauen Empfehlen die Märchen Geschichten mögen. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt bekommen. Dafür bedanke ich mich beim Verlag.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page