top of page
AutorenbildAnnis Bücherliebe

The Wishlist - Weihnachten in Schottland von J.D.Summer

Aktualisiert: 29. März 2020

 


Klappentext:

"Er war der beste Freund ihres kleinen Bruders und somit vollkommen außerhalb ihres Beuteschemas. Sollte er zumindest. Zur Weihnachtssaison hat Fiona Hay mit ihrem kleinen Café in Fisherman’s End alle Hände voll zu tun. Wie jedes Jahr wird das schottische Dorf von Touristen wegen des hiesigen Weihnachtsmarktes überrannt. Da kommt ihr ein entspannter Mädelsabend zur Ablenkung von Geldsorgen, Stress und Einsamkeit sehr gelegen. Dieser endet feuchtfröhlich und mit einer Weihnachtswunschliste der besonderen Art. In all dem Trubel taucht auch noch der beste Freund ihres kleinen Bruders im Café auf. Doch Ean ist kein schmächtiger Junge mehr – im Gegenteil. Gegen ihren Willen fängt Fionas Herz an, schneller zu schlagen, wenn der gut aussehende Schotte in ihrer Nähe ist. Sollte der Freund ihres Bruders sie nicht völlig kalt lassen oder? Und wie kommt es, dass sich die Punkte ihrer Wunschliste erfüllen? Die Weihnachtszeit in Fisherman’s End scheint auf einmal nicht nur für Touristen magisch zu werden. "


 

Rezension: In dem Roman "The Wishlist- Weihnachten in Schottland geht es um die Cafebesitzering Fiona Hay, welche in dem Ort Fishermans End zu Hause ist. Dort hat sie alle Hände voll zu tun. Die Geschichte spielt in der Vorweihnachtszeit. Die Protagonistin Fiona verbringt einen gemütlichen Mädelsabend mit ihren 2 besten Freundinnen bei sich zuhause. Nach ein paar Flaschen Wein, kommen sie auf die Idee eine Wunschliste zu schreiben. Die einzige Voraussetzung ist, dass es keine materiellen Dinge sein sollen. Am nächsten Tag trifft Fiona auf einen alten Bekannten, der ihr gehörig den Kopf verdreht. So startet die Geschichte, welche sich dank des Schreibstils der Autorin, sehr flüssig lesen lässt. Das Ende des Romans ist schneller erreicht ist, als mir lieb war. Die Beschreibungen von der Umgebung ist sehr bildgewandt und lädt den Leser zum Träumen ein. Die Autorin charakterisiert Fiona als eine sehr sympathische Protagonisten, die dem Leser ans Herz wächst. Besonders gefallen haben mir Fiona, ihr Bruder und Ean. Gerade der Unterschied zwischen den beiden besten Freunden war wahnsinnig gut und zeigte eben nur noch mehr, das Alter nicht alles ist. Die Autorin hat beim mir sehr viel Liebe und Sympathie für ihre Protagonisten geweckt. Die Dramatik und die Probleme im Buch, waren realistisch und wirkten zu keinem Zeitpunkt übertrieben, es sind Problem die wir alle kennen. Die Liebesgeschichte ging in einem guten Tempo voran und ließ mich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück.


 

Fazit: Eine sehr romantische, weihnachtliche Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit. Macht es euch mit einer Tasse Tee auf euerm Lieblingsplatz gemütlich, esst Kekse und lest dieses Buch. Ich würde mich sehr freuen noch ein Buch von der Autorin zu lesen. Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, darüber würde ich mich sehr freuen.   Kann ich dieses Buch weiterempfehlen und wenn ja wem? Ich kann das Buch allen Frauen empfehlen die gerne weihnachtliche Geschichten lesen. Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen. Hierfür bedanke ich mich sehr bei ihr.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page