Der Roman Scherbenkrone handelt von Calista die Prinzessin von Dormienta.
„Elf Jahre nach der Hinrichtung ihrer Mutter ist Calista – Prinzessin von Dormienta – endlich bereit, Rache an ihrem Vater zu nehmen. Der die Hinrichtung ihrer Mutter befohlen hat.
Um sich selbst und das Volk von seiner Tyrannei zu befreien, plant sie seinen Tod. Calistas Plan scheint aufzugehen, doch ihr Verbündeter treibt sein eigenes Spiel. Schneller als ihr lieb ist, findet sie sich selbst im Kerker wieder.
Die einzige Chance, ihrem neuen Feind zu entkommen, ist eine Verlobung mit dem Prinzen des Nachbarlandes. Dabei fühlt sich Calista längst zu dessen Schwester Dariah hingezogen. Nun muss Calista für die Rettung ihres Volkes alles aufs Spiel setzen, sogar ihr eigenes Glück.“
So nimmt die Story ihren Lauf. Wir begleiten Calista bei Ihren Abenteuern, erleben mit ihr leidenschaftliche Liebe, sehen durch ihre Augen die Welt von Dormienta. So flüssig und bildgewaltig schreibt die Autorin, dass ich mich in dieser Welt und der Geschichte verlieren konnte. So spannend geschrieben, dass ich den Roman an einem Abend beendet hatte – ohne Pause. Daher hoffe ich sehr, dass die Autorin bereits an einer Fortsetzung schreibt.
Kurz noch ein paar Worte zum Buchcover, ihr wisst ja, das ist mir besonders wichtig. Dies Cover zeigt eine junge Frau mit blonden Haaren, welche ein schwarzes Kleid trägt und um sie herum fliegen Glasscherben. Die Aufmachung des Buches hat mich sofort angesprochen. Es ist wirkt schlicht, aber auch edel.
Kann ich dieses Buch weiterempfehlen und wenn ja welcher Leserschaft? Wie Ihr schon aus meiner Rezension erahnen könnt, bin ich hin und weg von der Geschichte. Daher eine Empfehlung, vor allem an uns Mädels, die gerne in Fantasybüchern schwelgen.
Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.
Comentários