Klappentext: „ Der erste Teil der Galway-Girl-Reihe! Sínead sitzt in Galway plötzlich auf der Straße, als sie ihre Verlobung mit dem Manager Thomas Dillon löst. Niemand, auch sie selbst nicht, versteht wirklich, warum sie in der Beziehung so unglücklich war. Sie muss wieder bei ihrer chaotischen Familie einziehen und wird abrupt mit ihrem alten Leben konfrontiert. Ihr bester Freund Ethan ist da ein Lichtblick in all den Veränderungen und sie willigt spontan ein, ihn auf eine abenteuerliche Reise zu begleiten, die beide durch halb Irland führt. Langsam findet Sínead wieder zu sich selbst und erkennt den wahren Grund für das Ende ihrer Beziehung mit Thomas. „
Rezension:
Der Roman „Winterreise: Galway Girl 1 von Tanja Bern“ handelt von Sínead, welche in Galway plötzlich auf der Straße ist. Das passiert alles nur, weil sie ihre Verlobung mit dem Manager Thomas Dillon löst. Sie versteht sich selbst nicht mehr, warum sie in der Beziehung so unglücklich war. Da sie jetzt auf der Straße sitzt, muss die jungen Frau wieder bei ihrer Familie einziehen. Dabei wird die jungen Frau auch mit der Vergangenheit konfrontiert, hierbei ist der einzige Lichtblick ist ihr bester Freund Ethan. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Besonders hervorzuheben ist, dass sich der Leser, aufgrund ihres Schreibstils sich sehr leicht in die Charaktere hineinversetzen und deren Aktionen nachvollziehen kann. Die Hauptprotagonistin wird jeden Leser sofort ans Herz wachsen. Das Buch fesselt den Leser sofort und macht es ihm fast unmöglich, dass er es wieder aus der Hand legt. Der Spannungsbogen in der Story hat sich vom Anfang bis zum Ende gefangen gehalten. Die Autorin hat es auch geschafft mich mit diesem Buch voll und ganz zu begegneten. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen beim Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Fazit:
Eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte, die aufgrund ihrer geringen Seitenzahl perfekt für Zwischendurch ist, aber nichtsdestotrotz bestens mit viel Gefühl zu unterhalten weiß. Das ideale Buch für einen verregneten Nachmittag auf dem Sofa. Dieses Buch kann ich allen Frauen wärmstens ans Herz legen, die einen Roman lesen wollen, in dem die Liebe eine tragende Rolle spielt. Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm.
Comments