top of page
AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Winterengel: Liebe mich, denn Liebe ist alles (Genussfaktor Liebe 1) von Hedy de Winthe


 

Klappentext:

„Winterengel ist eine romantische Liebesgeschichte, die in der Weihnachtszeit spielt. Gut gewürzt mit viel Liebe, einer Prise Erotik, einer Spur Dramatik und einem Anflug von Humor. Sie erzählt die Geschichte des versnobten Anwalts für Steuerrecht, Isaak Sander, der Köchin Trudi Müller und einem Weihnachtsmenü, das es in sich hat. Isaak und Trudi lernen sich vor den Feiertagen unter merkwürdigen Umständen auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt kennen. Die Ereignisse überschlagen sich und führen das ungleiche Paar auf einen gemeinsamen Weg, der einige Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen bereithält. Es braucht Mut und Entschlossenheit, um für das gemeinsame Glück einzustehen. Sind Isaak und Trudi dazu bereit?“

 

Rezension:

Der Roman Winterengel Liebe mich, denn Liebe ist alles von Hedy de Winther“ handelt von Steueranwalt Isaak und der Köchin Trudi, zwei Menschen, die auf der gesellschaftlichen Ebene unterschiedlicher nicht sein könnten. Einer merkwürdigen Begegnung auf dem Weihnachtmarkt verdanken die beiden, dass sie sich kennen und lieben lernen. Doch dieser Weg ist alles andere als einfach. Isaak kann nicht so einfach aus seiner Haut. Was denken die Menschen in seinem Umfeld, wenn er mit jemandem wie Trudi zusammen ist? Kann sie sich in seinen Kreisen bewegen wie es verlangt wird? Kann eine Zukunft wieder aller Vernunft mit Trudi funktionieren? Wollt Ihr wissen, ob es zwischen den beiden funkt, dann lest das Buch.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, jedoch alle liebenswert von der Autorin beschrieben. Besonders Ella Lohmeyer, die Haushälterin schleicht sofort in des Lesers Herz. Sie wirkt beim Lesen wie eine Mutter. Die Personen sind authentisch und realistisch. Auch die Nebencharaktere sind von der Autorin sehr gut gezeichnet. Isaak ist ein Gewohnheitstier. Er führt einen Kampf, ob er alles beim Alten belassen will, oder ob er es wagt sich in das Unbekannte mit Trudi zu stürzen. Isaak wirkt am Anfang sehr versnobt und überheblich. Später zeigt er jedoch auch seine gefühlsvolle Seite. Trudi kommt eher aus ärmlichen Verhältnissen und ist das exakte Gegenteil von Isaak. Sie ist beweist Durchsetzungskraft und hat auch keine Angst davor sich zu verteidigen, wenn sie sich unfair behandelt fühlt. Ihre Leidenschaft zum Kochen ist fast ansteckend. Auch scheint die Autorin eine hohe Affinität zum Thema Kochen zu haben, so sind ihre Beschreibungen sehr anschaulich und detailliert. Positiv anzumerken ist, dass die Autorin es schafft, den Spannungsbogen bis zum Ende des Romans aufrecht zu halten.


 

 Fazit:

Das winterlich Feeling der Story hat mich sehr begeistert. Von der ersten Seit an hat mich die Handlung gepackt und mitgerissen. Ich habe das Buch in einem Zug gelesen ohne aufhören zu können.

Ich kann das Buch allen Frauen empfehlen, die einen Roma lesen wollen, in welchem über Standesunterschiede hinweggesehen wird und liebe alles möglich macht.

Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich herzlich bei ihr.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page