top of page

Rezension zu Sommer der brennenden Scherben von Alex C. Morrison

  • Autorenbild: Annis Bücherliebe
    Annis Bücherliebe
  • 25. März 2020
  • 3 Min. Lesezeit

 

Klappentext: „Kurz nachdem Lily mit ihrem Bruder Lucian nach Berlin gezogen ist, verfolgen sie jede Nacht rätselhafte Träume, aus denen sie fast nicht erweck bar ist. Ein Einhorn spricht zu ihr und redet von einem geheimen Ort namens Watin. Doch Lily sagt dieser Name nichts. Erst als ihr Bruder nach seinem achtzehnten Geburtstag Traum und Realität nicht mehr voneinander unterscheiden kann, ahnt sie, dass ihre Träume kein Zufall sind. Kaum hat Lily das realisiert, wird sie verfolgt und entkommt dem mysteriösen Angreifer nur durch Hilfe eines gutaussehenden Fremden. Doch Raphael ist mehr, als er zu sein scheint. Himmel und Erde stehen plötzlich Kopf. Lily verliebt sich unsterblich in Raphael und er offenbart ihr, wer er wirklich ist: ein Engel. Aber dürfen Engel lieben? Was wäre wenn du an deinem Geburtstag erfahren würdest, wer du wirklich bist? Würdest du dich deinem Schicksal stellen? „


 

Rezension: Der Roman „Sommer der brennenden Scherben“ handelt von Lily und ihrem Bruder Lucian, die vor kurzem zusammen nach Berlin gezogen sind. Nun verfolgen sie jede Nacht rätselhafte Träume, aus denen das junge Mädchen fast nicht mehr aufwacht. Als Lucian seinen 18. Geburtstag, zusammen mit ein paar Freunden und seiner Schwester, in einem Club feiern will, geschieht etwas Merkwürdiges und alle, bis auf einen, haben eine Art Filmriss. Lucian hat einen sehr lebhaften Traum und scheint dort jemanden umgebracht zu haben – doch war es wirklich ein Traum oder doch Realität? Kaum hat Lily das realisiert, wird sie verfolgt und entkommt dem mysteriösen Angreifer nur durch Hilfe eines gutaussehenden Fremden. Doch Raphael ist mehr, als er zu sein scheint. Himmel und Erde stehen plötzlich Kopf. Lily entwickelt Gefühle für Raphale und verliebt sich unsterblich ihn. Er offenbart ihr sein wahres Wesen, das er in Wahrheit ein Engel ist. Aber darf er als Engel eine Sterbliche lieben?

Dies müsst Ihr selbst rausfinden und das Buch lesen. In die Welt aus ihren Träumen zurück in die Realität geschleudert, müssen Lily und Luc feststellen, dass strenge Regeln und Gesetze gelt. Große Gefahren drohen den Beiden hier und Freunde werden zum Feinden, diese Erfahrung ist für beide Geschwister sehr schmerzhaft. Watin ist eine fantastische Welt, welche, mit all ihren wundervollen Geschöpfen und den beiden Reichen, welche unterschiedlicher nicht sein können, die Herzen der Fantasyleser höherschlagen lässt  Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil, sie beschreibt die Welt sehr bildreich und auch in sich logisch. So schafft sie es eine faszinierende Welt dem Leser zu erschaffen und diesen in die Handlung regelreicht einzusaugen. Auch beschreibt sie die Gefühlswelt der Protagonisten, ebenso wie deren Charakterzüge sehr bildreich. Somit konnte ich mich beim Lesen sehr gut in die Gefühlswelt von Lily hineinversetzten und ihre Handlungsweise nachvollziehen.


 

Fazit: Der Roman ist sehr spannend geschrieben. Die Autorin hat hiermit eine besondere, sehr magische Welt erschaffen. Es hat mich regelrecht mitgerissen und mir es unmöglich gemacht, das Buch zur Seite zu legen. Wer eine außergewöhnliche Fantasygeschichte sucht, ist bei „Sommer der brennenden Scherben von Alex C. Morrison genau richtig“. Lasst euch von den jungen Protagonisten ihre Magische Welt mit nehme. Ihr könnt mir glaube das es sich lohnt. Es ist eine ganz klare Leseempfehlung. Wem kann ich dieses Buch empfehlen? Allen, die eine Geschichte voll mit Magie suchen und vom Alltag abschalten und voll und ganz entspannen wollen. Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich bei ihr.

Comments


©2020 Annis Bücherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page