Klappentext:
„Als ihre beste Freundin Hilfe braucht, zögert Lucie nicht lange. Und das, obwohl sie sich geschworen hatte, nie wieder nach Newfane zurückzukehren. Im Handumdrehen geht es nicht mehr nur darum, ein Hotel und eine Ahornfarm zu retten, sondern auch darum, ein Familiengeheimnis zu lüften, das nicht ihr eigenes ist, aber das ihr Leben grundlegend verändern kann. „
Rezension:
Der Roman handelt von der jungen Lucie. Als sie hört, dass ihre beste Freundin Hilfe braucht zögert Lucie nicht lange. Sie macht sich auf den Weg nach Newfane, um ihrer Freundin zu helfen. Dabei muss Lucie über ihren Schatten springen, da sie sich geschworen hatte, nie wieder nach Newfane zurückzukehren. Lucie liebt ihre Freiheit und ist mit ihrem Motorrad Loki am liebsten auf den Straßen unterwegs. Vor einem Jahr ist sie nach New York City geflüchtet und hat alles hinter sich gelassen.
Sie liebt den Sommer und ist dem Winter entflohen. In dem Städtchen trifft sie auch auf ihren Ex-Freund Nate, den sie wegen eines Geheimnisses zurückgelassen hat. Doch ganz lässt sie ihre Flucht und das Geheimnis nicht los und gemeinsam versuchen sie das letzte Jahr zu verarbeiten und das Geheimnis zu lösen. Werden die beiden es gemeinsam schaffen, dem Geheimnis auf die Spur zu gehen und es lösen? Wenn ihr das wissen wollt, müsst ihr das Buch lesen.
Die Autorin beschreibt die Orte und Gefühle sehr bildhaft, dadurch fällt es sehr leicht sich ihre Welt vorzustellen.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und locker lesen. Sie schreibt frisch und spritzig und macht es somit zu einem Vergnügen das Buch zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden ohne Unterbrechung gelesen. Die wechselnden Perspektiven haben mir gut gefallen. Dadurch konnte ich mir beide Protagonisten sehr gut vorstellen und mich in diese sehr leicht hineinversetzen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen. Hierdurch wurde die Handlung sehr plausibel. Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet. Sie wirken sehr authentisch, Menschen, wie man sie überall auf der Straße treffen kann.
Fazit:
Ein vollkommen gelungenes Buch, welches mir ein paar sehr schöne Stunden beschert hat. Ich kann dieses Buch allen jungen Frauen empfehlen, die eine lockere und leichte Liebesgeschichte suchen. Das Buch lädt ein, in der Story zu schwelgen und zu Versinken. Die Geschichte ist eine klare Leseempfehlung.
Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich bei ihr.
Comments