Klappentext: „Vor Jahren stand Martin mit einem Footballstipendium die Welt offen. Doch nach dem plötzlichen Tod seines Vaters entschied er sich, das familiäre Bestattungsunternehmen weiterzuführen. Nun kümmert er sich verlässlich um seine Kunden, egal, ob tot oder lebendig. Auch der Liebe hat er endgültig abgeschworen, nachdem ihm seine Ex-Freundin vor dem Traualtar hat stehen lassen. Doch dann springt Lilly aus einem Ausstellungssarg direkt in sein Leben und nichts ist mehr wie vorher. Zwischen wilden Tanzabenden im Altersheim, Grabräubern und verrückten Beerdigungen entdeckt Martin Gefühle und Träume, die er schon lange begraben hatte. Aber die freiheitsliebende Lilly hat eigene Geheimnisse und ist nicht gekommen, um zu bleiben ... Eine romantische Komödie mit Herz und Tiefgang rund um die Frage: Bist du mutig genug für die Liebe und das Leben? „
Rezension: Der Roman „Love, Lilly“ von Sabine Dammann handelt von Martin, welcher vor Jahren ein Footballstipendium erhielt und dadurch die Chance auf ein ganz außergewöhnliches Leben hatte. Jedoch, nach dem plötzlichen Tod seines Vaters verändert sich, innerhalb eines Augenblicks, sein Leben komplett. Er soll das Bestattungsunternehmen der Familie weiterführen. Diese Aufgabe macht es für ihn undenkbar sein Footballstipendium anzutreten. Nun spielt er kein Football mehr, sondern kümmert sich um die Kunden des Bestattungsunternehmens, egal ob tot oder lebendig. Auch der Liebe hat der junge Mann abgeschworen nach dem er vor dem Traualtar sitzen gelassen wurde. Doch dann springt Lilly aus einem Ausstellungssarg direkt in sein Leben und nichts ist mehr wie vorher. Die Autorin hat eine sehr lebendigen Schreibstil. Die Geschichte hat sich sehr flüssig und an einem Stück lesen lassen. Ich mochte Lilly als Charaktere sehr gern, sie ist ein etwas spezielle, aber zugleich sehr liebenswerte Persönlichkeit. An manchen Stellen der Geschichte ist Lilly Martin gegenüber verschlossen und abweisend. Der Grund hierfür wird am Ende des Romans beantwortet.
Fazit: Der Roman ist eine sehr große Leseempfehlung meinerseits. Die Geschichte hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich kann dieses Buch allen Frauen empfehlen, die eine romantische Komödie mit sehr viel Herzblut und Tiefgang lesen wollen. Mach Euch auf, die Welt von Lilly zu erkunden und sie kennenzulernen. Ihr werde die Bekanntschaft mit Lilly und Martin nicht bereuen. Ich habe das Buch freundlicher weise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich bei ihr.
Comments