top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Late Summer Hope: Highland Gentleman von Jo Berger

Aktualisiert: 26. März 2020




Klappentext:

„Was passiert, wenn die Grenze zwischen Kopf und Herz verschwimmt?« Calan McGrant ist ein steinreicher, arroganter und selbstverliebter Macho, der jedes Frauenherz schmelzen lässt. Mag sein, aber nicht das von Annie Fairfield! Die Männer liegen ihr zu Füßen, nicht umgekehrt. In seiner Gegenwart allerdings bekommt die selbstbewusste Redakteurin und Hobby-Poledancerin plötzlich weiche Knie. Doch das Letzte, was sie tun wird, ist, auf so einen Typen reinzufallen. Was daraus werden kann, sieht sie ja an ihrer Schwester Mella. Zu allem Überfluss trifft sie den überheblichen Kerl auf der Märchenhochzeit ihrer Kollegin in den schottischen Highlands wieder. Dort wird er ihr auch noch als Earl of Chesire vorgestellt und ist in Begleitung einer blonden Giftspritze. Na, die passt ja zu ihm! Annie ist heilfroh, dass Mr. Arrogant in festen Händen zu sein scheint. Doch muss er ständig ihre Nähe suchen und ihr auf die Nerven gehen? Bereits am Hochzeitsabend fliegen zwischen Annie und Calan die Fetzen. Allerdings ahnt sie nicht, welche tiefgreifenden Konsequenzen das haben wird.“


 

Rezension:

Der Roman „Late Summer Hope“ handelt von Calan McGrant, er ist ein steinreicher, aber auch arroganter und selbstverliebter Macho. Er lässt alle Frauenherzen in seiner Umgebung schmelzen, aber schafft es nicht das Herz von Anni Fairfield schmelzen zu lassen. Denn der jungen Frau liegen die Männer zu Füßen.Annie ist es gewöhnt, dass alle Männer ihr verfallen und kann es nicht so recht glauben, dass ausgerechnet dieser selbstverliebte Macho sie auf die Palme bringt und ihre Knie weich werden lässt. Sonst haben die meisten Männer doch nicht so eine starke Anziehungskraft aus sie.

Dass sie ihn dann auch noch auf der Hochzeit in den schottischen High Lands wieder begegnet, ist alles andere toll. Gott sei Dank ist er in Begleitung. Doch das hindert beide nicht, sich voneinander angezogen, aber auch abgestoßen zu fühlen.Die Charaktere in der Geschichte sind gut ausgearbeitet dadurch konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen. Besonders leicht fiel mir dies bei Anni, welche es in ihrem bisherigen Leben nicht so ganz leicht hatte.Die Beschreibung der schottischen High Lands ist der Autorin sehr geglückt, sie beschreibt die Schönheit der Landschaft derart bildreich, dass ich mich sofort dorthin versetzt fühlte. Dadurch hat die Autorin es geschafft, mich beim Lesen direkt in die Welt von Anni zu werfen, ich konnte die Geschichte sehr gut aus ihrer Sicht mit verfolgen. Dies hat es mir auch sehr leicht gemacht Calan aus einer anderen Perspektive zu sehen.



 

Fazit:

Meiner Meinung nach ist der Autorin das Buch sehr gut gelungen. Es war eine schöne Liebesgeschichte zum Versinken mit viel Humor und Romantik in den schottischen High Lands in der Sommerzeit. Anni und Calan sind zwei wunderbare Charaktere die das Buch zu einem Außergewöhnlichen Erlebnis machen. Ich kann dieses Buch allen Frauen empfehlen, die einen Liebesroman lesen wollen.Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Hierfür bedanke ich mich herzlich bei der Autorin.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page