top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Ins Herz getippt von Melana E. Fischer

Aktualisiert: 26. März 2020



 

Klappentext:

„Die Rechtsanwaltsgehilfin Rebekka ist Langzeit-Single, genau wie ihre Freundinnen. Die Mädels beschließen, dass jede von ihnen eine Dating-App ausprobieren soll. Schon bald lernt Beks dort den charmanten Julian kennen, doch auch im realen Leben macht das männliche Geschlecht ihr auf einmal Avancen. Eine Barbekanntschaft lässt sie nicht mehr los und dann wäre da auch noch ihr Chef, der mit seinen Annäherungsversuchen kein Halten kennt und Beks in eine prekäre Lage bringt. Ein Urlaub auf Lanzarote soll für Ablenkung sorgen. Doch ist das wirklich der richtige Weg, um zu erkennen, an wen sie ihr Herz verloren hat und wer es wirklich ernst mit ihr meint? „

 

Rezension:

In den Roman „Ins Herz Getippt von Melana E. Fischer geht es um die junge Rechtsanwaltsgehilfin Rebekka. Sie ist wie ihre Freundinnen schon lange Single und damit nicht ganz so glücklich. Darum beschließen sie zusammen eine Dating-App auszuprobieren. Dabei lernt Becks den charmanten und auch sympathische Julian kenne. Aber auch im realen Leben macht das männliche Geschlecht ihr auf einmal Avancen. Diese Avancen sind nicht immer von der schönen Sorte manchmal hat sie damit ganz schön zu Kämpfen. Eine Barbekanntschaft lässt sie nicht mehr los und dann wäre da auch noch ihr Chef, der mit seinen Annäherungsversuchen kein Halten kennt und Beks in eine prekäre Lage bringt. Als ihr alles zu viel wird hilft nur noch ein Urlaub auf Lanzarotr um sich ein wenig ab z lenken.Wird sie es schaffen zu merken an wenn sie ihr Herz verloren hat?

Rebekka ist am Anfang der Geschichte sehr zurückhaltend, aber nach und nach wächst die junge Frau über sich hinaus. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die es mit den Männern nicht immer leicht hatte, aber dennoch den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern weitermacht. Julian ist ein Mann aus der Dating App den Rebekka kennen lernt und der sehr angenehm sympathisch wirkt. Ist er der Richtige für eine gemeinsame Zukunft? Er hat eine besondere Ausstrahlung und mit jeder Seite konnte ich ein wenig mehr erahnen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Rebekka erzählt. Der Leser kann sie dadurch viel intensiver kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren und diese nachvollziehen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und tragen die Geschichte mit, hierbei sind vor allem die Freundinnen von Rebekka zu nennen. Der Spannungsbogen in der Story hat mich vom Anfang bis zum Ende gefangen gehalten. Es wurde nie langweilig, auch nicht weniger Spannend. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Wenn man angefangen hat, fesselt das Buch den Leser derart, dass er es nur schwer wieder aus der Hand legen kann. Ich habe beim Lesen die Zeit um mich herum vergessen.


 

Fazit: Mit „Ins Herz getippt“ hat die Autorin einen sehr spannenden Auftakt dieser fesselnden Liebesromanreihe gestartet. Die Autorin hat es auch geschafft mich mit diesem Buch voll und ganz zu begeistern. Ich konnte mich beim Lesen gut in die Charaktere hineinversetzten und habe dadurch auch ihrer Handlungsweise nachvollziehen können. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen beim Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

 Hervorzuheben sind die Nachrichten zwischen Becks und Julian, dies sind einfach einzigartig und sehr erheiternd. Ich kann dieses Buch allen Frauen empfehlen, die einen besonderen Roman lesen wollen.

Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihr.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page