top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Ein Hauch von Schnee und Glück von Jo Berger

Aktualisiert: 26. März 2020




Klappentext:

„Winterwunder? Traumprinz? Nicht für Holly! Holly Quinn weiß genau, wie der Mann ihrer Träume sein sollte, leider ist dieser nirgends in Sicht. Als ihr Boss sie kurz nach Weihnachten ungeplant für eine Reportage in die Grafschaft Derbyshire schickt, scheint es für sie zumindest im Job nach oben zu gehen. Doch dann bleibt ihr Wagen in einem Schneesturm liegen, sie verirrt sich im Wald und die ersehnte Reportage platzt. Holly scheint am Gefrierpunkt ihres Lebens angekommen zu sein. Während sie in dem eingeschneiten Dorf Hope Valley darauf wartet, dass die Straßen wieder passierbar sind, lernt sie den unverschämt attraktiven aber leider vergebenen Jordan kennen. Mit dieser Frau, die er so unverhofft aus einer Notlage retten muss, schneit jemand in sein Leben, der alles ändern kann. Holly muss feststellen: Nur, weil man fest daran glaubt, den Märchenprinzen sowieso nie zu finden, muss das nicht unbedingt auch so geschehen. „


 

 Rezension:

Der winterliche Roman handelt von Holly, welche genaue Vorstellungen davon hat, wie der Mann ihrer Träume aussehen soll. Aber dieser hat sie noch nicht gefunden. Kurz nach Weihnachten soll sie in die Grafschaft von Derbishre reisen, um dort eine Reportage zu schreiben. Aber auf dem Weg dorthin verlässt sie ihr Glück und ihr Auto bleibt im Schneesturm liegen. Da sie kein Netz mit dem Handy hat, macht sie sich zu Fuß durch den Wald auf den Weg. Umso noch hoffentlich pünktlich zur Hochzeit zu kommen. Holly scheint am Gefrierpunkt ihres Lebens angekommen zu sein. Während sie in dem eingeschneiten Dorf Hope Valley darauf wartet, dass die Straßen wieder passierbar sind, lernt sie den unverschämt attraktiven aber leider vergebenen Jordan kennen. Jorden ist ein sehr attraktiver junger Mann, er weiß nicht, dass Holly alles in seinem Leben verändern kann.          Die Autorin Jo Berger hat für uns einen schönen winterlichen Roman gezaubert. Durch den gut lesbaren und flüssigen Schreibstil konnte ich mich leicht in das Abenteuer von Holly fallen lassen. Sie hat es geschafft mich beim Lesen in die winterliche Welt zu ziehen. Nach jedem Kapitel habe ich mit ihr gefiebert, wie es mit der Geschichte weitergeht, dies hatte zur Folge, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Die abwechselnd aus Hollys und Jordans Perspektive geschriebene Geschichte ist sehr abwechslungsreich, was aber immer deutlich gekennzeichnet ist. Dadurch konnte ich mich auch nochmal besser in die Charaktere hineinversetzen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

 

Fazit:

Kurz gesagt, die Geschichte war ein Traum. Das Buch ist eine winterliche Liebesgeschichte mit einem Hauch von Magie und sehr viel Romantik. Ich mochte das Setting der Geschichte sehr. Ich kann dieses Buch allen Frauen empfehlen, die den milden Winter entkommen wollen, Schnee lieben und Glück suchen. Sie sind bei dies Buch genau richtig.

Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, wofür ich Ihr sehr danke.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page