top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Die Villa am Comer See von Margot S. Baumann

Aktualisiert: 28. März 2020


 


Klappentext:

„Aufgeregt fährt die junge Gartendesignerin Arya an den Comer See. Urlaub zum Nulltarif, denn sie hütet hier Hund und Villa der adligen Familie Durini. Aber zu ihrer Überraschung ist sie auf dem parkähnlichen Anwesen nicht allein: Tiziano, ein attraktiver Italiener und der Bruder der Hausherrin, hat sich im Gärtnerhaus eingenistet.

Bald schon knistert es zwischen ihr und Tiziano. Die Nächte voller Zärtlichkeit am See – ist das etwa die große Liebe, an die Arya nicht mehr glauben wollte? Doch dann erwischt sie Tiziano dabei, wie er hinter ihrem Rücken die Villa durchsucht. Als sie ihn erbost zur Rede stellt, erfährt sie die Geschichte eines alten Familienfluchs.“

 

Rezension:

Der Roman „ Die Villa am Comer See von Margot S. Baumann“ handelt von der jungen Gartendesignerin Arya, welche Urlaub zum Nulltarif am Comer See macht, denn sie hütet hier Hund und Villa der adligen Familie Durini. Aber zu ihrer Überraschung ist sie auf dem parkähnlichen Anwesen nicht allein: Tiziano, ein attraktiver Italiener und der Bruder der Hausherrin, hat sich im Gärtnerhaus eingenistet. Wenn Ihr Wissen wollt, was alles zwischen Arya und Tiziano passiert, dann lasst euch an den Comer See entführen. Ob sie den Fluch brechen können?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch fesselt den Leser sofort und ist schwer wieder aus der Hand zulegen. Ich habe beim Lesen die Zeit um mich herum vergessen. Die Autorin hat es auch geschafft, mich mit diesem Buch voll und ganz zu begegneten. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen beim Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

 

Fazit:

Ich mochte Arya als Protagonistin sehr gerne, denn sie ist eine herzensgute und sehr selbstbewusste Frau. Als Gartendesignerin ist sie unschlagbar gut sie lebt ihren Job mit ganzen herzen. Ich konnte mich beim Lesen gut in die Charaktere hineinversetzten und habe dadurch auch ihrer Handlungsweise nachvollziehen können. Der Spannungsbogen in der Story hat mich vom Anfang bis zum Ende gefangen gehalten. Es wurde nie langweilig, auch nicht weniger spannend. Das Buch ist wir Urlaub vom Sofa aus zu machen. Ich kann das Buch allen Frauen empfehlen die eine Liebesgeschichte mit etwas Geheimnisvollen lesen wollen.

Ich habe das Buch freundlicherweise von Netgallery als Rezensionsexemplar zur Verfügung bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page