top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu der Spiegelwächter: Die Saga von Eldrid von Annina Safran


 

Klappentext: "Die Saga von Eldrid beginnt Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid. Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?"


 

Rezension: Wir begeben uns zusammen mit Ludmilla auf die abenteuerliche Reise nach Eldrid und lernen dort die Unterschiede zwischen der magischen und der realen Welt kennen. Auch wird der Leser viele der magischen Bewohner von Eldrid erleben. Die Bewohner von Eldrid werden sehr bildlich beschrieben, ich konnte sie mir sehr gut beim Lesen des Buches vorstellen. Die magischen Elemente der Geschichte haben das Lesen sehr spannend und auch abwechslungsreich gestaltet. Ludmilla ist mir erst nach und nach ans Herz gewachsen, jedoch zu Beginn der Geschichte mochte ich sie nicht. Denn gerade zu Anfang wirkt sie oft arrogant und überheblich, ja regelrecht unverschämt. Doch im Laufe der Geschichte merkt der Leser, dass ihre Reaktionen wie eine Art Schutzschild fungieren, um wenige Gefühle zeigen zu müssen. Ihre Unsicherheit und Angst davor verletzt zu werden versteckt sie hinter ihren eigenartigen Verhalten. Denn Ludmilla hat auch eine andere Seite. So sorgt sie sich um die Bewohner von Eldrid und möchte nicht, dass diesen etwas passiert, wenn sie auf Godal treffen. Wer genau Godal ist, verrate ich nicht, sonst würde ich wohl zu viel von der Handlung preisgeben. Die Handlung der Geschichte beginnt direkt sehr spannend was mich dazu gebracht hat nicht mit dem lesen aufhören zu können. Der Leser wird mitten in das Geschehen der Geschichte hineingeworfen. Nach wenigen Seiten treten einige Fragen zu der rasanten Handlung auf, die meine Neugier angefeuert und immer weiter verstärkt haben. Diese führt dazu, dass ich mich der Lektüre dies Buches voll und ganz hingegeben habe. Die kurzen Kapitel ermöglichen es, schneller in die Geschichte einzutauchen. Die Handlung enthält einen Mix aus Geheimnissen, dunklen Offenbarungen und Abenteuern, wobei ich mir manche Szenen ein klein wenig ausgebauter gewünscht hätte. Das Buch hat für alle lesen seien ganz eigenen Reiz.


 

Fazit: Das Buch birgt eine Geschichte voller Fantasie und Magie, die mich beim Lesen sehr überzeugen sowie begeistern konnte. Ich war sofort in der gesichert gefangen durch den sehr schöne Schreibstil der Autorin. Trotzdem hat die Geschichte noch sehr viel Luft nach oben, ich würde mir wünschen das es noch weitere Bände geben würde, welche das gesamte Potenzial ausschöpfen. Ich kann das Buch allen Lesern empfehlen, die gern Fantasybücher lesen, egal ob Kinder oder Erwachsen, dieses Buch wird sie fesseln und begeistern. Ich habe das Buch von Netgallery zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich recht herzlich

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page