top of page
AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Dark Hearts: Spiegel der Seele von Alexandra Fuchs


 


Klappentext:


"Gefangen zwischen Liebe, Magie und einem uralten Kampf. Als Kats Vater stirbt, bricht eine Welt für sie zusammen. Die schlagfertige und lebensfrohe Gestaltwandlerin zieht sich zurück und verschließt sich vor ihrem Rudel. Doch dann tritt Levi in ihr Leben und verändert alles. Er nimmt sie mit auf eine Reise, die alles, was die Gestaltwandler bisher glaubten zu wissen, in Frage stellt. Und plötzlich stehen sie einer alten Legende gegenüber, die sie ihr Leben kosten könnt."







Copyright dp Digital Publishers

 

Rezension:


Der Roman "Dark Hearts: Spiegel der Seele" handelt von der jungen Gestaltwandlerin Kat. Für sie bricht ihre ganze Welt zusammen, als ihr geliebter Vater stirbt. Sie zieht sich immer mehr in sich selbst zurück. Dabei verschließt sie sich und vernachlässigt ihr Rudel. Diese Vernachlässigung kommt nicht bei allen Rudelmitgliedern so gut an und so kommt es zu teils heftigen Auseinandersetzungen innerhalb des Rudels. Als sie dann den attraktive Levi trifft, verändert er ihr ganzes Leben. Er nimmt sie mit auf eine Reise, die alles, was die Gestaltwandler bisher glaubte zu wissen, in Frage stellt. Und plötzlich stehen sie einer alten Legende gegenüber, die sie ihr Leben kosten könnt. Was dies für eine Legende ist müsst ihr selber erforschen und erkunden. Die Autorin hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil, wodurch das Lesen des Buches sehr angehen und leicht von der Hand ging. Auch wenn die Geschichte an machen stellen etwas ist Stocken geraten ist, hat das lesen mich dennoch begeistert. In der Summe jedoch ist der Roman jedoch flüssig und locker geschrieben.


 

Fazit:


Die Handlung der Geschichte ist fesselnd und hat mich von der ersten Seite an voll und ganz gepackt. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ist sehr interessant und hat mich beim Lesen sehr in ihren Bann gezogen. Kat empfand ich als sehr sympathisch. Ich hatte sehr viel Spaß dabei mit ihr den Roman „Dark Hearts“ zu erleben.

Ich kann dieses Buch trotz der obigen kleineren Kritikpunkte für junge Mädchen sehr empfehlen, vor allem als Einstieg in Romane mit Gestaltwandlern.  

Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page