Klappentext :
"Cornibus & Co
Ein Hausdämon packt aus
Eine Frage bewegt die (Unter-)Welt seit langem: Wie sind eigentlich die Hausdämonen entstanden? Ein Höllenforscher hat die Antwort: Mithilfe des Hausdämons Cornibus, dem heimlichen Star der „Luzifer Junior“-Reihe, wird das Geheimnis endlich gelüftet. "
Rezension: Der Comic handelt von dem Hausdämon Cornibus, der seinen Alltag in der Hölle beschreibt. Seine Arbeit dort unten ist nicht ganz einfach. Denn sein Chef ist manchmal ganz schön hart und fies zu ihm. Wenn ihr mehr über die Geschichte erfahren wollt sollte ihr das Buch lesen. Die Geschichte selbst ist sehr abgefahren, sehr ungewöhnlich und dadurch sehr erfrischend, ebenso die Welt, oder besser gesagt, die Hölle in welcher der Comic handelt. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und beschrieben, so fällt es sehr leicht, sich in die Story einzufinden. Vor allem Conibus der Hausdämon, bringt dem Leser immer wieder zum Schmunzeln. Ein richtig toll gezeichneter Charakter. Der Zeichenstil ist modern, lustig und zum Teil sehr überdimensioniert, genauso wie auch die Sprache in diese Richtung tendiert. Teilweise wird sie auch durch eine etwas derbe Ausdrucksweise geprägt ("widerliche Ansammlung größten menschlichen Abschaums"). Der Comic lässt sich schnell lesen und hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht.
Fazit: Auch wenn ich sonst Comics eher links liegen lasse, dieses hier ist ein Muss. Es hat großen Spaß gemacht. Ich werde daher auch noch die anderen Teile der Reihe lesen. Wem kann ich es empfehlen? Nun, sicher allen die Comics lesen, denn die Story ist so abgefahren, dass es etwas besonders darstellt. Aber auch allen die Comics eher links liegen lassen. Das Buch ist somit für jeden geeignet, der einfach mal was Leichtes zum „lesen“ haben will, etwas was den Leser zum Lachen bringt. Ich habe das Buch freundlicherweise von Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich herzlich.
コメント