top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Marvin: Das Buch aus Feuer und Freundschaft von Stefan Gemmel

Aktualisiert: 16. Apr. 2020


 


Die Fakten:

Titel:Marvin: Das Buch aus Feuer und Freundschaft

Autor:Stefan Gemmel

Reihe:

Verlag: Carlsen

Seiten: 304


 

Klappentext:

„Marvin ist alles andere als ein typisches Einhorn. Und Ella – eigentlich Elisabetha-Annatoniata – ganz sicher alles andere als eine typische Elfe. Mit Glitzerstaub und Feenpulver können beide eher wenig anfangen, um nicht zu sagen absolut gar nichts. Doch dann müssen sich die zwei – wenn auch anfangs eher etwas unfreiwillig – zusammentun. Denn ihre Welt ist in Gefahr, weil der durchtriebene Obergroller die Macht an sich reißen will! Dafür bedient er sich nicht nur seines gehorsamen Untergebenen Barbolus, sondern nutzt auch den ahnungslosen Granter-Jungen Freck für seine Zwecke, um in den Besitz des geheimnisvollen Seelenspiegels zu gelangen. Aber da hat er die Rechnung ohne Marvin und Ella gemacht! Zusammen mit Mupf, einem mitunter etwas hektischen Schwirrkopf-Vogel, setzen sie alles daran, den Bösewicht aufzuhalten … „


 

Rezension:

Der Roman „ Marvin: Das Buch aus Feuer und Freundschaft“ handelt von einem etwas anderem Einhorn mit den Namen Marvin und einer Elfe die etwas anders ist als ihre Freundinnen. Wie anders und was sie erleben, dass müsst Ihr Euch wie immer erlesen. Soviel sei verraten, es lohnt sich wirklich.

Der Autor beschreibt die Charaktere sehr gekonnt. So fällt es nicht nur leicht sich in diese ein zu denken und fühlen. Sondern es ist purer Genuss mit ihnen durch die phantastische Welt zu streifen. Der namensgebende Protagonist der Story ist Marvin. Marvin ist eine Piraten-Einhorn mit einer Augenklappe. Sein Fell ist etwas struppig und nicht glänzend. Sein Horn ist krumm wie ein Säbel. Er wirkt manchmal etwas mürrisch und kann sehr gut fluchen. Er vermittelt die Botschaft, dass jedes etwas Besonderes ist und zum Held werden kann, solange er nur an sich und seine Stärken glaubt. Ella ist eine Elfe, jedoch etwas anders wie die Elfen die Ihr kennt. Denn bei ihr fehlt der typische Glitzerstaub und das Feenpulfer. Sie wirkt etwas schüchtern und ängstlich. Dies ändert sich aber im Verlauf der Geschichte. Die Handlungsorte der Geschichte sind sehr detailliert beschreiben, so dass sich der Leser diese sehr gut vorstellen konnte. Der Autor hat in diesem Buch eine einzigartige Welt mit verschieden magischen Wesen erschaffen.

Der Autor schafft es den Spannungsbogen der Geschichte konstant aufrecht zu erhalten. Der kurze Satzbau mach es dem (jungen) Leser leicht sich in die Geschichte ein zu finden. Die Kapitel sind kurzgehalten, wodurch das Lesevergnügen sich steigert.

 

Fazit:


Wahnsinn, dieses Buch hat es wirklich in sich, sehr gut geschrieben. Einziger Wehmutstropfen, es ist schon wieder zu Ende. Ich will mehr, mehr von Marvin und seinen Freunden. Daher bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung. Das Buch eignet sich für Kinder da es kurze Kapitel hat sowie eine größere Schrift. Es vermittelt die Botschaft, dass jeder etwas Besonders und Einzigartiges ist und nur an sich selbst glauben muss und niemals aufgeben darf. Begebt auch auf die Reise in die magische Welt voller Feen, Obergroller und Piraten Einhörner.

Ich habe das Buch freundlicherweise von Autoren als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page