top of page

Rezension zu Brüderchen und Schwesterchen: Der Fluch von Lilly-Grace Turner

Autorenbild: Annis BücherliebeAnnis Bücherliebe

 

Klappentext: „Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters wachsen die Geschwister Johannes und Julia bei ihrer Stiefmutter und deren Tochter auf. Die innige Beziehung der Geschwister ist der eifersüchtigen Violetta ein Dorn im Auge und sie versucht mit einer Lüge, Johannes für sich zu gewinnen. Aber ihr Plan scheitert. Sie zieht den Zorn ihrer Mutter auf sich, die Johannes in ein Reh verwandelt und die Jugendlichen fortjagt. Brüderchen und Schwesterchen finden zwar im Wald Zuflucht, aber sie ahnen nicht, wie weit Violetta gehen würde, um Johannes zu besitzen. Können Brüderchen und Schwesterchen der skrupellosen Violetta entkommen und den Fluch brechen? Ein mitreißendes Märchen über die zerstörerische Kraft und die heilsame Macht der Liebe. „


 

Rezension:

Der Roman Brüderchen und Schwesterchen handelt von Julia und Johannes, die nach dem plötzlichen Tod des Vaters bei der verhassten Stiefmutter und deren Tochter leben. Sie werden von der Stiefmutter nicht wie ihre Kinder behandelt, sondern wie Hausangestellte. Dies macht den Beiden das Leben schwer. Aber als wäre dies nicht schon genug, so passiert auch noch ein Unfall mit der Stiefschwester Violleta. Dieses Ereignis lenkt den ungebändigten Zorn und Hass der Stiefmutter auf die Geschwister. So verwandelt sie Johannes in ein Reh und jagt die Geschwister von zuhause fort. Die Beiden flüchten sich in den Wald und finden dort in einer alten Hütte Zuflucht. Dort richten sie sich gemütlich ein und hoffen auf ein Wunder, welches den Fluch bricht. Sie ahnen aber nicht, wie weit Violetta gehen wird um Johannes zu besitzen. Lilly- Grace Turner hat einen lockeren und leichten Schreibstil. Sie versteht es, den Leser in den Bann zu ziehen und sich vollkommen in dem Roman zu verlieren. Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Abend komplett gelesen. Die beiden Protagonisten sind super beschrieben, sehr bildlich ausgearbeitet. Der Leser kann sich sehr gut in ihr Inneres reindenken, mitfiebern und mitleiden. Auch das Setting, die Umwelt, werden sehr bildlich und gut lesbar dargestellt.


 

Fazit:

Was soll ich sagen, ich liebe Märchenadaption und diese war wunderschön. Ich konnte beim Lesen die Liebe spüren, welche die Autorin für ihre Charaktere empfindet. Ich kann dieses Buch allen Märchenfans empfehlen, die auch ein wenig Erotik mögen. Die Geschichte ist eine klare Leseempfehlung kurzweilig, aber sehr unterhaltsam. Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich bei Ihr.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page