Rezension:
Der Roman handelt von Ally Coleman, einer erfolgreicheren Architektin aus New York. Sie arbeitet zielstrebig bis zu ihrem Burn Out an der Umsetzung ihrer Pläne. Diese Diagnose ist ein großer Schlag für die junge Frau. Ausgepowert und unglücklich macht sie sich auf nach Texas zur Pferde-Ranch ihrer Familie. Dort wird sie von ihrer Mutter mit offenen Armen empfangen, wohingegen ihr Vater ist eher kalt und abweisen der junge Frau gegenüber.
In ihrer Heimat trifft sie dann auf Chris, er ist ihr Jugendschwarm gewesen und jetzt ein erfolgreicher Footballspieler. Bei Ally wallen die alten Gefühle wieder auf und Chris empfindet auch tiefe Gefühle für sie. Ob die Liebe der Beiden eine Chance hat? Dies müsst ihr selbst heraus finden.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, ihr innerer Antrieb, die Leidenschaft ist sehr gut beschrieben. So fällt es den Leser sehr leicht sich in die Charaktere reinzudenken. So ist Ally ist zu Beginn des Buches, eine sehr starke Persönlichkeit und weis was sie will. Sie gibt jeden Tag alles um ihrer Kunden zufrieden zu stellen. Ihr Jugendschwarm Chris ist ähnlich ehrgeizig wie sie und hat es geschafft, ein berühmter und attraktiver Footballspieler zu werden. Aber auch ihn wirft die Gesundheit aus der Bahn, denn nach einer Verletzung kann er nicht mehr spielen und kehrt in seine Heimat zurück. Die Gefühle der beiden Protagonisten stehen im Mittelpunkt der Handlung. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig auch die bildhafte Beschreibung der Landschaft ist sehr gelungen. Es fällt dem Leser sehr leicht sich in die Geschichte hineinzudenken.
Fazit:
Mir hat das Buch sehr große Freude beim Lesen bereitet. Daher kann ich es Euch auf jedenfalls empfehlen. Es spricht vor allem junge Frauen an, welche gerne einen Roman voller Emotionen lesen.
Ich habe das Buch freundliche weise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich herzlich bei ihr.
Comments