top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Aus den Sternen gefallen von Sabine Dammann

Aktualisiert: 26. März 2020


Klappentext: „Stell dir vor, du hast alles erreicht, wovon du je geträumt hast. Und im nächsten Moment wird dir alles wieder genommen! Würdest du aufgeben? Oder erneut für deine Träume kämpfen? Jojo ist 16 Jahre, schön, talentiert und ein Star. Mit ihrer Girlgroup, den Honeybabes, stürmt sie die Musikcharts. Doch nach einem Live-Auftritt verändert ein Unfall alles. Ihre Mutter stirbt, sie selbst wird verletzt. Die Familie ihres Onkels umsorgt sie und bietet ihr ein neues Zuhause. Doch Jojo hat nur ein Ziel vor Augen: so schnell wie möglich zurück auf die Bühne! Ihr Comeback gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Werden die Honeybabes wirklich auf sie warten und ihr Onkel und seine Familie ihren Traum vom Ruhm unterstützen? Und was ist mit ihrem arroganten Mitschüler Eric? Auch er ist Musiker und bringt Jojos Herz völlig aus dem Takt … Ein Buch über große Träume, die erste Liebe, Schicksal und die Kraft der Musik. „


 

Rezension: Der Roman „Aus den Sternen gefallen von Sabine Dammann“ handelt von der musikbegeisterten Jojo, welche sehr erfolgreich mit ihrer Girlgroup den Honeybabes. Die Mädchen stürmen mit ihren Songs die Musikcharts. Nach einem Live-Auftritt der Band verändert ein Unfall alles. Von ganz oben wirft das Schicksal sie nach ganz unten.  Doch sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und kämpft sich in ihr Leben und auf die Bühne zurück, auch wenn dieser Weg steiniger ist als gedacht. Doch Jojo hat nur ein Ziel vor Augen: so schnell wie möglich zurück auf die Bühne! Ihr Comeback gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Werden die Honeybabes wirklich auf sie warten und ihr Onkel und seine Familie ihren Traum vom Ruhm unterstützen? Und was ist mit ihrem arroganten Mitschüler Eric? Auch er ist Musiker und bringt Jojos Herz völlig aus dem Takt. Kann aus den Beiden etwas werden oder nicht und wie wird es mit Jojos Karriere weiter gehen wollt ihr das wissen dann lest das Buch. Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr gut, so dass es dem Leser sehr leicht fällt sich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Handlungsweise nachzuvollziehen. Auch Jojo‘s Schmerz, durch den Verlust von ihrer Mutter wird dem Leser sehr deutlich vermittelt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen in der Story wird von Anfang bis zum Ende gehalten, so dass das Buch nie langweilig wurde und immer spannend blieb.


 

Fazit: Der Roman ist äußerst spannend und unterhaltsam. Ich konnte das Buch erst aus der Hand legen, als ich damit fertig war. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung an alle jugendliche Mädchen. Ich habe das Buch freundlicherweise vom der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung dafür bedanke ich mich herzlich bei ihr.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page