top of page
AutorenbildAnnis Bücherliebe

Jeden Tag zur selben Zeit von Susanna Schober

Aktualisiert: 27. März 2020

 

Klappentext: "Jeden Tag zur selben Zeit, jeden Tag derselbe Ort. Der Kerl in den dunklen Kleidern, der Kapuze über dem Kopf und den Ohrstöpseln in den Ohren geht Zoey einfach nicht aus dem Kopf. Jeden Tag sitzt er dort an der Haltestelle und sieht kein einziges Mal auf. Kann man sich in jemanden verlieben, wenn man ihn gar nicht kennt? Nur durch bloßes beobachten? Denn das ist es, was Zoey seit einigen Monaten tut: Sie beobachtet IHN. Bis er endlich Notiz von ihr nimmt. Nur leider ist er anders als sie es sich in ihrer Fantasie vorgestellt hatte. Ganz anders."


 


Rezension:

Ein Kerl in seien dunklen Kleidern die Kapuze immer auf dem Kopf und die Ohrstöpsel in den Ohren geht Zoey nicht aus dem Kopf. Er hat auf sie eine mysteriöse Anziehungskraft, der sie sich kaum wieder setzten vermag. Aber er ist nicht an ihr interessiert, sondern möchte einfach nur sein Ruhe haben. Kann man sich in jemanden verlieben, ohne sich persönlich zu kennen? Wenn die gegenseitigen Beobachtungen nur aus der Ferne erfolgen? In dem Fall von Zoey kann ich diese Frage nur mit Ja beantworten, denn sie hat sich in den mysteriösen Jungen von der Bahnhaltestelle verliebt. Sie möchte unbedingt mehr über ihn erfahren, dies jedoch ist leichter gesagt als getan, da er, wie eingangs bereits erwähnt, von ihr nichts wissen will. Was noch alles zwischen dem, sowohl unscheinbaren als auch mysteriösen Jungen und Zoey passieren wird, das müsst ihr beim lesen selbst herausfinden. Die Autorin hat eine sehr flüssigen und süchtig machenden Schreibstil. Dies hatte für mich zur Folge das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte die Welt um mich herum ist verschwömme, so strak hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Ich konnte mich beim Lesen gut in die Protagonisten Zoey hineinversetzen, sie war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch.


 

Fazit: Die Autorin hebt sich von der Majorität ab und wählt Themen für ihre Romane, welche sehr tiefgründig sind. Zu Beginn des Buches ist dies noch weniger stark zu bemerken, jedoch mit jeder gelesen Seite, desto auffälliger wird dies Ich kann das Buch jeden Empfehlen der eine tiefgründige und berührende Geschichte lesen möchte. Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen. Hierfür bedanke ich mich sehr bei ihr.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page