top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Hex Hall - Wilder Zauber (Hex-Hall-Reihe 1) von Rachel Hawkins


 


Klappentext: "Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer - den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin."


 

Rezension: Der Roman „Hex Hall“ handelt von Sophie Mercer, die nach ein paar fehlgeschlagenen Zaubersprüchen in einer Schule für schwer erziehbare magischer Kinder landet. Diese Schule nennt sich Hecate Hall. Als sie dort angekommen ist muss sie mit dem üblichen Teenie Kram kämpfen, wie verliebt sein in einen total coolen Jungen, der jedoch leider schon mit der Oberzicke der Schule zusammen ist. Doch als plötzlich ihre Zimmerkollegin, die eine totale Außenseiter ist, unter Mordverdacht steht nimmt die Geschichte sehr schnell an Fahrt auf. Auch die Geschichte rund um die Schüler, die plötzlich in der Schule angegriffen werden, hat mich sehr gefesselt. Ich hatte beim lesen immer versucht, mit zu rätseln, wer oder was da hinter den Angriffen dahintersteckt und war sehr gespannt, was nun schlussendlich der eigentliche Hintergrund der Angriffe sein würde. Die unterschiedlichen Charaktere in der Geschichte mischen die Handlung in dem Buch ziemlich auf und der Leser begegnet hier zahlreichen außergewöhnlichen Wesen, bei denen jeder seinen eigenen Reiz hat. „Hex Hall" kann mit jeder Menge Spannung, Witz und Überraschungen aufwarten und ich habe das Buch in Rekordzeit durchgelesen. Das Ende hat mich absolut schockiert und ich hatte in dem Moment nur einen Gedanken: das muss ich weiterlesen!

Also ein voller Erfolg für diese Geschichte. Soweit ich das gesehen habe, handelt es sich hier um eine Neuauflage, während das Buch an sich schon länger existiert. Aber das nur am Rande. Es hat sich in meinen Augen absolut gelohnt! Der Schreibstil ist locker und ermöglicht es dem Leser in einem angenehmen Lesefluss einzutauchen. Ich hatte auf jeden Fall tolle Lesestunden und kann euch nur sagen: wer es mystisch und magisch mag, der sollte ruhig mal einen Blick darauf werfen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist gut verständlich und lässt sich so flüssig lesen und ich bin nur so durch die Seiten der Story gesprungen. Die Charaktere der Geschichte werden sehr gut dargestellt. Ich habe sie beim Lesen immer vor Augen gehabt


 

Cover:

Das Cover passt perfekt zu der Story es ist sehr ansprechend. Auf dem Buch sieht man ein Gesicht von einer jungen Frau und im unteren Bereich die Silhouette von einem Schloss. Die Farben sind passend auf einander abgestimmt. Die ganze Gestaltung wirkt sehr harmonisch und mach Lust die Geschichte zu erforschen und zu erleben.


 

Fazit: Ich habe das Buch geliebt, die Geschichte ist einfach einzigartig. Ich konnte beim Lesen alle meine Gedanken loslassen und einfach in diese berauschende Welt eintauchen. Ich kann dies Buch allen jungen Mädchen empfehlen die gerne, einen Roman über Hexen, Magie und mystische Wesen lesen. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von NetGalary zur Verfügung gestellt bekommen, hier für bedanke ich mich.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page