Klappentext:
"Eine berührende Kurzgeschichte aus der Welt der Nyx und Hemera! Deine Gabe wird Leben und Tod bedeuten – das sagt ihre Mutter Charlize, als sie noch ein Kind war. Die Könige der magischen Tower fürchten sie wegen ihrer gefährlichen Eismagie. Nur Nathaniel, der zukünftige Herrscher des Tower of Night, der seinerseits der Feuermagie mächtig ist, meidet ihre Gegenwart nicht. Trotz ihrer Gegensätzlichkeit fühlen sie sich zueinander hingezogen, doch eine Liebe zwischen Tag- und Nachtwesen fordert einen hohen Preis: Charlize verliert ihr ungeborenes Kind. Wird der Schmerz über diesen Verlust die Wärme aus ihrem Herzen verbannen und die Worte ihrer Mutter wahrmachen? FROZENS TOWER – eine tragische Geschichte über eine Liebe, die nicht sein darf, über Wut und Verzweiflung und vom Ringen, an dem Schmerz nicht zu zerbrechen. "
Rezension: Der Kurzroman „Frozens Tower: Wie Eis zerbrochen“ von Everly Sheehan handelt von Charlize, welche eine besonderer Gabe besitzt. Schon als sie noch ein kleines Mädchen war, sagte ihre Mutter zu ihr, dass ihre besondere Gabe Leben und Tod beutend wird. Sie wird von den Königen gefürchtet, weil sie Tod und Verderben über die Menschen bringen kann. Aus Angst vor ihren Kräften wird die junge Frau in einen Turm weit ab von allem Menschen gesperrt, damit sie diese nicht verletzt oder sogar tötet. Dort lebt sie in kompletter Isolation von der Umwelt ihr einsames und tristes Leben. Auf der Welt gibt es nur einen Menschen der sie nicht fürchtet, ihr Freund Nathaniel, der zukünftige Herrscher des Tower of Night. Die beiden dürfen sich nicht lieben, weil sie verschieden Spezies angehören, sie ist Eismagierin, wohingegen er Feuermagier ist Aber wie es zu erwarten war, verliebt sich Nyx Charlize in Hemera Nathaniel. Irgendwie scheinen sich ihre Eis- und seine Feuermagie anzuziehen, deswegen setzen sie sich über alle Konventionen hinweg und leben ihre Liebe offen aus. Doch ihre Liebe zwischen Tag- und Nachtwesen fordert einen hohen Preis: Charlize verliert ihr ungeborenes Kind. Während Nathaniel seinen Schmerz in Arbeit vergräbt, zieht sich Charlize immer mehr in sich selbst zurück. Diese ist ein harter Schlag für sie und sie verliert immer mehr sich selbst in ihre Eismagie. Kann Nathaniel sein geliebt retten oder ist sie für immer in einem Sturm aus Eis verloren? Die Autorin hat einen sehr bildhafte Schreibstil, ich war vom ersten Satz an in der Geschichte gefangen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Nach jeden Kapitel wollte ich wissen, wie es mit Nathaniel und Charlize weiter geht.Ich habe das Buch unabhängig von NYX-Reihe gelesen. Nun bin ich aber gespannt wie die reihe ist und möchte diese unbedingt lesen. Es ist kein Problem, wenn der Leser kein Kenntniss der vorherigen Bücher hat.
Fazit: Ich bin mit diesem Roman auf meine Kosten gekommen, ein tolles Buch in einer sicherlich tollen Reihe. Empfehlen kann ich es allen jungen Mädchen. Diesen Roman erhielt ich freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen, hierfür bedanke ich mich herzlich bei Ihr.
Comments