Klappentext: "Gefühlschaos und großes Herzklopfen! Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen."
Rezension:
Sophie hat nur einen Wunsch, sie möchte mehr Zeit mit ihrem Freund Griffin verbringen und zwar allein und nicht zusammen mit ihrem Freundeskreis. Doch plötzlich ist alles anders und nicht mehr wie zuvor. Auf einer Party hört Sophie zufällig, wie Griffin zu einem Freund sagt, dass er demnächst mir ihr Schluss machen will. Dies zu hören verletzt sie zutiefst, denn sie dachte, dass er mit ihr so glücklich ist wie sie mit ihm. Sie weiß sich nicht anders zu helfen und flüchtet zu ihrer Nonna um Abstand von ihm und der Situation zu gewinnen, und so wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Nonna organisiert nun 10 Blind Dates, welche teilweise sehr unterhaltsam, aber auch süß bis extrem schräg und unglaublich witzig ablaufen. Ich fühlte mich in den verschiedenen Situationen bestens unterhalten, es war sehr spannend Sophie auf ihre Blind Dates begleiten zu dürfen. Bei einigen der Dates konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen, während wiederum die anderen wirklich sehr süß und herzerwärmende waren. Sophie ist eine sehr sympathische Protagonisten. Ich hatte erst die Bedenken, dass sie sich in ihrem Liebeskummer verlieren würde. Aber dies hat ihre Familie nicht zugelassen. Es war so eine herzergreifende, liebevolle aber zugleich verrückte und humorvolle Geschichte. Bemerkenswert, wie die Familie und Freunde, alles dafür tun um dem jungen Mädchen über ihr gebrochenes Herz hinweg zu helfen. Sophie kann sich glücklich schätzen eine so herzliche Familie zu haben. Die Autorin versteht es, den Leser mit ihren Schreibstil in den Bann zu ziehen, das emotionale Innenleben von Sophie in Worte zu packen. Hierdurch fällt es dem Leser leicht, sich in Sophies Gedanken- und Gefühlswelt hineindenken und Ihre Aktionen bzw. Interaktionen nachzuvollziehen. Abschließend sie die Idee mit den Dates hervorzuheben, denn dies ist eine Idee, welche in anderen Romanen nicht vorkommt und dem Buch hierdurch einen besonderen Charme verleiht.
Fazit: Ein wunderschönes Young Adult Buch, das mich sofort in seine Bann gezogen sowie mitgerissen und oft zum Lachen gebracht hat. Jungen Mädchen kann dieses Buch ganz klar empfohlen werden. Die Blind Dates von Sophie mit zu erleben hat mir super viel Spaß gemacht und am liebsten hätte ich mir nochmal 10 zusätzliche Blind Dates für Sophie gewünscht. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von NetGalary zur Verfügung gestellt bekommen hierfür bedanke ich mich.
Comentários