top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Pati von Mildred Speet

Aktualisiert: 27. März 2020

 


Klappentext: „Paula lebt im Schatten. Abgeschottet von der Umwelt, fristet sie ein einsames Dasein. Geplagt von Albträumen und den Schrecken ihrer Vergangenheit, zieht sie sich immer mehr zurück. Die Menschen stellen für sie eine Bedrohung dar und lösen in ihr eine beklemmende Panik aus. Nach einem Unfall trifft sie auf Jonas, der in ihr etwas hervorruft, das lange im Verborgenen lag. Mit größter Mühe versucht Paula Vertrauen zu fassen und gerade als sie bereit ist, ihre Seele zu öffnen, wird sie Opfer eines grausamen Gewaltverbrechens. Von dem Moment an verändert sich etwas in ihr. Etwas Böses gräbt sich in ihr Inneres und bald überschreitet Paula die Grenze zwischen Realität und Fiktion.„


 

Rezension: Der Roman handelt von Paula, welche von schrecklichen Albträumen geplagt wird, die sie jede Nacht quälen. Sie träumt jede Nacht von ihrer verstörenden Vergangenheit. Die junge Frau hatte eine schwierige Kindheit die sie bis hin ins Erwachsenalter geprägt hat. Für Paula stellen Menschen eine sehr starke Bedrohung dar und lösen bei ihr beklemmende Panik und Ängste aus. Sie hat Probleme damit ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten. Nachdem Paula ihren Gefühlen freien Lauf gelassen hat, ist sie verletzt und muss ins Krankenhaus. Dort trifft sie auf Jonas, der in ihr eine Sehnsucht hervorruft, die als Verloren galt. Paula versucht sich zu öffnen, doch dann kommt es zu einem Gewaltverbrechen, welches etwas in ihr erwachen lässt, etwas Böses. Die Autorin hat einen sehr fesselnde Schreibstil, dieser hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Sie schafft es die Gefühlswelt der Protagonisten sehr deutlich und auch beängstigende dar zu stellen und ich konnte den Wahnsinn förmlich spüren und sehen. Auch das Setting wird so bildreich beschrieben, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Der Leser wird somit regelrecht in die Story reingesogen.


 

Fazit: Das Buch ist eine Wucht, es packt Dich wie ein Flutwelle und reist Dich mit in die Tiefen. Ich kann dieses Buch allen empfehlen die es nicht scheut sich auf die Reise in die Tiefe einer verstörten Seele zu begeben. Das Buch hat mich voll und ganz überzeugen können. Lasst euch auf die Geschichte von Paula ein und schaut was ihr alles passiert und wie sich die jungen Frau verändert. Ich habe das Buch freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Hierfür bedanke ich mich herzlich bei der Autorin.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page