top of page
  • AutorenbildAnnis Bücherliebe

Rezension zu Die Geisterwelt von Laura Lambert

Aktualisiert: 27. März 2020


 

Klappentext: „An Halloween wagen sich die beiden Studenten Heather und Elliot, die verlassene Abhörstation auf dem Teufelsberg zu besichtigen. Doch lassen kuriose Vorkommnisse nicht lange auf sich warten, sodass sich ihnen schnell die Frage stellt: Wie zur Hölle kommen wir hier wieder weg? „


 







Rezension: Die Geschichte spielt zu Halloween Heather und Elliot wagen sich auf den Teufelsberg um sich dort eine verlassene Abhörstation an zu sehen. Für die beiden ist es so etwas wie eine Mutprobe den das Betreten des Geländes ist verboten dennoch begeben sich dort hin. Doch hätte die beiden sich bloß nicht auf den Weg dorthin gemacht. Denn dieser Ort ist sich ganz ungefährlich. Ich fand die Story schaurig schön, sie hat mich beim Lesen sehr gut unterhalten können, denn sie ist sehr kreativ geschrieben. Die Welt die Laura Lambert geschaffen hat fand ich total toll. Die Autorin hatte das Setting und auch die Protagonisten sehr gut beschrieben. Durch den lockeren Schreibstil, fiel es mir sehr leicht, in das Buch einzutauchen. Somit war es wieder einmal ein Buch, welches ich in einem Rutsch durchlesen konnte.


 

Fazit: Trotz der dünne des Buches hat es mich diese Kurzgeschichte voll in ihren Bann gezogen. Kann ich dieses Buch weiterempfehlen und wenn ja wem? Zuerst ein klares ja, es lohnt sich diese Kurzgeschichte zu lesen, vor allem für Fans von Gruselgeschichten. Sie sollten sich aber bewusst sein, dass das Buch an manchen Stellen zu einer Gänsehaut führen könnte. Ich habe das Buch freundlicherweise von der lieben Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür bedanke ich mich herzlich bei Ihr.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page